Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Weh mir

                                      Wie weit ist es gekommen

Ein lichter Tag ist mir zerronnen

3

4

Stunden wach, und klar, zu wenig für mein Abendmahl

-

Was umgibt mich in den Sphären, spioniert mir hinterher, langgezogne Affennasen, Kräuterbrut, die aus dem Boden quillt.

-

Wem schuld ich Rechenschaft? Ich

ich bezogenes Wesen hab mein Ego gut trainiert.

Kenn keinen außer mir, der so viel Genialität in seinen Adern hätt.

-  

Die Nacht, sie ist kalt und wacht wie ein Hüter, der mein Leben in der Hand vor meinem geistig Auge trägt, es beim Windstoß fallenlässt, um mich ins Reich des Nebels einzuführen, der wie ein Geist in meinem Kopfe sich niederlässt.

-

Das Ungetüm zählt dann die Stunden bis es mich von seiner Unterdrückung >>Ich als Knecht<<

entlässt

>>Dann zieh fort du Schreckensding. Lass mich allein mein Werk vollbringen!<<

Ich häng am Lernen und Studieren. Will mein Plädoyer selber ausführen.

Und ich, der ist der deutschen Sprache mächtig, will euch beweisen, welch kleine Geister ihr doch seid – bis mich ein Irrlicht zurückzieht in die Schattenwelt.

-

Dort angekommen, erzählt man mir von einem Ort, der die Wirklichkeit erfreut

-

Wach auf im Licht des Zeigers, habe Gram in meiner Seel.

>>Treibt ihn weg,

treibt ihn weg, obwohl wenn ich`s mir recht überleg, steckt ihn in das, was mich gefangen hält.<<

  Was die Klarheit meines Denkens anbetrifft, da weiß ich Rat. Ich stecke eine dünne Nadel so weit hinein bis er platzt, der dumme Geist. Was hat er denn davon, wenn er sich mir in den Weg stellt.

-

Wirre Gestalten schreien laut, sollte ich sie nehmen wahr ? Schreien laut von Tod und Wahnsinn und ich pack sie, würg sie lang bis der Klang in meinen Ohren ist.

Keine Qual

-

Und jetzt sitz ich hier im Stillen. Um mich weißes Porzellan. Darf die Wand wohl nicht berühren, sonst zerbricht sie.

Glaube doch, dass sie zerbricht, denn sie bewegt sich im Kreise um die Wölbungen, die im Viereck angeordnet, leicht versetzt sich meiner Hand bemächtigen.

-

Lasse mich aber nicht verhöhnen, das was sich dreht, ist nicht die Wand, sondern nur mein rundes Objektiv und das lenkt meinen Verstand.

-

Ha, ihr naiven Wesen, glaubt ihr mein Ego ist blind und glaubt eurem Schwadronieren, eure Versuche, mich ins Abseits zu verschieben, mich mundtod zu machen, funktionieren nicht. Den mit Gewalt ist nichts zu lösen, bewirkt nur Missgunst und noch mehr von diesem.

-

Wenn ihr mich haben wollt, müsst ihr mich erst mal finden, denn ich versteck mich in den Gewölben meines mächtgen Reichs, um meine Kraft zu binden und komme zurück als der Übermensch und nicht als Geist.

 


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo darusis,
scheint ein sonderbarer Geist zu sein, der hier seine Gedanken ausbreitet. Die Aussage
"Und ich der ist der Deutschen Sprache mächtig will euch beweisen welch kleine geister ihr doch seid",
mutet irgendwie ironisch an, da der Text nur so von Ausdruck- und Rechtschreibfehlern wimmelt.
Der Titel hilft mir leider auch nicht weiter, weil "Umbra" viele Bedeutungen hat, von der Farbe über den Kernschatten der Sonne bzw des Monds bis zum Nachtfalter. Vielleicht kannst Du mir ein wenig weiterhelfen den Text zu verstehen.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Perry:

Hallo darusis,
scheint ein sonderbarer Geist zu sein, der hier seine Gedanken ausbreitet. Die Aussage
"Und ich der ist der Deutschen Sprache mächtig will euch beweisen welch kleine geister ihr doch seid",
mutet irgendwie ironisch an, da der Text nur so von Ausdruck- und Rechtschreibfehlern wimmelt.
Der Titel hilft mir leider auch nicht weiter, weil "Umbra" viele Bedeutungen hat, von der Farbe über den Kernschatten der Sonne bzw des Monds bis zum Nachtfalter. Vielleicht kannst Du mir ein wenig weiterhelfen den Text zu verstehen.
LG
Perry

Hallo Perry,

 

bei der Rechtschreibung hast du recht, hatte die nicht überarbeitet Fassung reingestellt. Da ich eine Rechtschreibschwäche habe, muss ich meine Texte korrektur lesen und habe deshalb immer zwei Fassungen.Und "Umbra" soll Schatten bedeuten.

 

 

Es handelt von einem Mann der Paranoid wird und seinen Verstand verliert. Er gleitet dabei in eine Schattenwelt ab. Wird wahnsinnig und wacht am Ende in einer Nervenheilanstalt auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.