Zum Inhalt springen

Auf der Suche (Fortsetzung 6 „Mit der Zeit“)


Empfohlene Beiträge

Der Sonntag ist Gefühlsmäßig eine einzige Katastrophe, obwohl mein Fußballverein siegt und sich endlich aus den Abstiegsplätzen befreit. Auch der Montag ist zum Vergessen und so bitte ich meinen Chef nach getaner Arbeit, ob ich den Rest der Woche nicht frei nehmen kann. „Probleme?“ Fragt er vorsichtig nach „Sorry, das ich so direkt bin, aber es steht in großen Buchstaben auf ihrer Stirn.“
„Ja, meine Partnerin hat sich von mir kurzzeitig getrennt.“ Antworte ich wahrheitsgemäß, auch wenn es ihn nichts angeht, aber wir arbeiten jetzt schon solange zusammen, das zwischen uns ein starkes Vertrauensverhältnis besteht, und wir auch über privates miteinander sprechen.
„Verstehe, auch wenn ich das bei Ihnen beiden nie vermutet hätte. Wir haben doch gerade etwas weniger zu tun, nehmen Sie sich die Zeit die sie brauchen. Darf ich anrufen, falls ich doch Hilfe benötige?“
„Ja, natürlich!“

Den ersten freien Tag lungre ich nur herum und ich befürchte schon, dass ich mit der Zeit chronische Schwindelanfälle bekomme, weil mir so viele Gedanken im Kopf herumschwirren. Außerdem fühle ich mich ganz krank vor Liebeskummer. Wir waren schließlich noch nie voneinander getrennt. Meine Liste, um den Grund für die Trennungsursache herauszufinden, habe ich bereits fertig, nur leider bin ich zu keinem wirklich schlüssigen Ergebnis gekommen. Liebeskummer, keine Arbeit und Ratlosigkeit, sind eine Mischung, die einen Mann auf dumme Gedanken kommen lässt.

Dumme Gedanken hatte ich in meiner Jugend genug, von daher war ich gewarnt. Also schnappte ich mir noch einmal die Liste, um vielleicht doch noch auf des Rätsels Lösung zu kommen. Leider nichts! Dann fiel mir ein, dass du in letzter Zeit regelmäßig angesprochen hast, ob ich nicht langsam mal das freie Zimmer ordentlich herrichten könnte. Es braucht einen neuen Fußboden und Tapeten, damit man es einmal als Gästezimmer benutzen könnte. Du hattest sogar schon Materialien und Farben ausgesucht. Warst du etwa sauer? Weil ich dich immer wieder vertröstet habe mit der Ausrede. „Wir brauchen das doch gar nicht, wenn mal jemand Übernachten muss, reicht doch die Schlafcouch im Wohnzimmer.“ Hm, sauer ja, aber deshalb eine Beziehung komplett zu überdenken, kam mir dann doch sehr unwahrscheinlich vor. Trotzdem suchte ich deine Vorgaben in der Schublade heraus und fuhr zum Baumarkt, um alles Nötige einzukaufen.

  • Gefällt mir 4
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Kein klingelnder Backofen, ich bin beruhigt.

Oh.. wofür das Gästezimmer wohl wirklich renoviert werden soll?! Irgendwie ist es fast fies dem Protagonisten in seiner Ratlosigkeit zu folgen.. ohne ihm die Sorgen halbwegs nehmen zu können. Die zermürbenden Fragen kommen jedenfalls wieder gut zur Geltung, ich weiß ja nicht wie lang die Geschichte noch wird, aber langsam könnte ich mir auch vorstellen, wie dein Protagonist auf eine richtige Fährte kommt.. vielleicht geschieht dies, wenn er die Vorgaben genauer studiert und erkennt dass sich daraus mehr ein Kinderzimmer ergibt. Nun, wir werden sehen. Also ich werde sehen. Du weißt es ja schon

Paar Anmerkungen:

 

Der Sonntag ist Gefühlsmäßig eine einzige Katastrophe ----> das "Gefühlsmäßig" ist hier etwas überflüssig. Wenn du es belassen möchtest bitte klein schreiben!

 

Auch der Montag ist zum Vergessen und so bitte ich meinen Chef nach getaner Arbeit, ob ich den Rest der Woche nicht frei nehmen kann  ----> "zum Vergessen" würde ich ersetzen durch "Auch den Montag kann ich vergessen". Und im zweiten Teil lässt sich das "nicht" streichen - "ob ich den Rest der Woche nicht frei nehmen kann."

 

„Sorry, das ich so direkt bin, ----> Sorry, dass

, aber es steht in großen Buchstaben auf ihrer Stirn.“ ----> "Ihrer" groß geschrieben. Vorschlag: "Es steht Ihnen auf die Stirn geschrieben"

 

„Ja, meine Partnerin hat sich von mir kurzzeitig getrennt ----> Satzstellung ist so schöner: "hat sich kurzzeitig von mir getrennt."

 

aber wir arbeiten jetzt schon solange zusammen, das zwischen uns ein starkes Vertrauensverhältnis besteht, und wir auch über privates miteinander sprechen. ----> "so lange" und "dass zwischen uns.." und "über Privates"


nehmen Sie sich die Zeit die sie brauchen ---> bitte beide Male das "Sie" groß schreiben aint:

 

Wir waren schließlich noch nie voneinander getrennt. ---> Das ist eine sich selbst erklärende Feststellung, die ein wenig den Lesegenuss stört. Es wirkt wie eine Erklärung explizit an den Leser, was ich hier vermeiden würde. Auch erscheint mir es unwahrscheinlich, dass die beiden noch nie getrennt waren, aber gut..

 

, die einen Mann auf dumme Gedanken kommen lässt. ----> Mit einer kleinen Ergänzung erhielte der Satz mE mehr Charme, z.B. "die einen Mann leicht auf dumme Gedanken kommen lässt."

 

Wir brauchen das doch gar nicht, wenn mal jemand Übernachten muss, ----> "übernachten" klein, und ich würde vielleicht schreiben "wenn mal jemand bei uns übernachten muss/will,"

 

 

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin  :hiya:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,
wie lange die Geschichte noch geht? Nu, wegen des hervorragenden Supports von euch Mädels, habe ich die Nacht noch 45 Kapitel nachgeschossen, so schnell wirst du also nicht arbeitslos 

Spaß beiseite. Wieder ein großes herzliche Dankeschön fürs lektorieren und korrigieren! :grin:
Du hast es bald geschafft, versprochen. Ich hoffe, mir geht auf den letzten Metern nicht die Puste aus und ich schaffe es, dass der Spannungsbogen einigermaßen funktioniert.

Dankeschön!:grin:

 

grüßend Freiform  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.