Zum Inhalt springen

Limerick (der etwas anderen Art) ;)


Anonyma

Empfohlene Beiträge

Hallo Lotte, 

 

nein, bloß nicht, mit dem Virus hat das nichts zu tun. (Der hat nichts mit Limericks, sondern eher mit kollektivem 'Durchknallen' zu tun. Wie Asterix und Obelix schon wussten: Die spinnen, die Römer. Die Deutschen auch. Und die Österreicher. Und die - und die auch - und überhaupt überall die Leute. Etwa so:smilie_frech_129.gifsmilie_sonst_109.gif)

 

Mit dem Offensichtlichen (Frühling) aber auch nicht. 

 

Jetzt bin ich aber mal gespannt. Ob es noch jemand anders herausfindet.

 

Hm - vielleicht doch ein kleiner Tipp: Ja mei! Wo stammt dieser Ausdruck her? :wink:

 

Freut mich, wenn dir das Grübeln Spaß gemacht hat.

 

Und - natürlich noch ein Dankeschön fürs Lesen, den Kommentar und fürs Mitmachen! :smile:

 

LG,

 

Anonyma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonyma,
erst hab ich es  gelesen, dann die Lupe bemüht. Danach das Mikroskop, mir anschließend den Heli geschnappt und kurz zum Robert Koch rüber gehubschrappt.
Die hatten zwar gerade Stress wegen Coroni, oder wie das Zeug da heißt, aber ein bisserl Bakschisch hat geholfen und da haben sie dein Ding kurz unters Elektronenmikroskop geschoben.

Da ist kein WITZ drin! :attention:

Wissenschaftlich abgeklärt, nicht ein einziges witziges Atom konnte gefunden werden, noch nicht einmal ein vorwitziges.

Ihr glaubt wohl, ihr könnten mich zweimal in einer Woche auf den Leim schicken…… :whistling:

Nicht mit mir! :dududu_m:

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

ich schätze, ich sollte das Rätsel mal auflösen, denn ich denke nicht, dass es noch mehr 'Miträtsler' geben wird.

 

Schmalzler, das ist kein Name, sondern der Name für eine bayerische - Schnupftabaksorte! Der 'Witz' ist also, dass die Ursache für den Niesanfall eine ganz andere ist und daher auch die Pointe keine ist, sondern darauf abzielt, dass sie 'in die Irre führt', weil das Schließen des Fensters natürlich damit rein gar nichts zu tun hat. :biggrin:

 

War einfach so eine Idee, die mir kam, während des Schreibens - das Ergebnis ist eben ein 'Limerick des etwas anderen Art'. :wink:

 

Du bist offenbar nicht auf dem neuesten, mikroskoptechnischen Stand. Da gibt es jetzt ein neues, nennt sich 'TEAM', die Abkürzung für Transmissions-Elektronen-Mikroskop mit Aberrations-Korrektur. Siehste, hättste das mal gleich genommen, dann wärste drauf gekommen! :whistling:

 

Und siehste, ich hab dich gar nicht auf den Leim geschickt, ich bin ja sooo brav und lieb und unschuldig, gut Letzteres schon ziemlich sehr länger nicht mehr, aber trotzdem, daran besteht gar kein Zweifel! :saint: Nein, nicht daran, nicht, was du jetzt schon wieder denkst, sondern den Witz betreffend! :dududu_m:

 

Danke fürs Miträtseln, hat mich wirklich gefreut! :smile:

 

LG,

 

Anonyma

 

______________________________________________________________________________

 

 

Hallo Gina,

 

danke für deinen netten Vierzeiler! Obwohl du damit leider erfolgreich von meinem Limerick in die Irre geführt wurdest. Wie ich in meiner Antwort an Freiform bereits schrieb, ist Schmalzler ein Schnupftabak. Mit 'Ja mei!' gab ich einen Hinweis auf Bayern, weil ich zwar einen kleinen Tipp geben, aber zugleich auch nicht zu viel verraten wollte.

 

Aber ich denke, es ist jetzt Zeit für die 'Auflösung'. :wink:

 

Auch an dich geht ein Dankeschön fürs Mitraten! :smile:

 

LG,

 

Anonyma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.