Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo MythonPonty,

 

vielen Dank für dein aufmerksames Lesen und die Empfehlung!

Den Fehler habe ich behoben.;-)

 

 

Lieben Gruß, Letreo

 

______________________________________________________________

 

Mein Dankeschön fürs Lesen und Liken geht an:

 

Berthold, Sternwanderer, Sonnenuntergang, Freiform, Gina, Carry, Schmuddelkind,

Lotte, anais, Carlos Larrea, Sofakatze, Josina, Skalde, Hans Ley, alterwein und Zett.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kastanienblüte,

 

danke für deinen freundlichen Kommentar und für deine genaues Lesen! Mit den beiden Kommas hast du natürlich recht, ich setze sie gleich ein. Perfektion strebe ich nicht an, aber ich bin dankbar für jeden, noch so kleinen Hinweis, der ein Gedicht verbessert. Hier habe ich einfach nur geschusselt.;-)

 

Liebe Grüße, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch, Letreo,

 

ich wollte so gerne verstehen, warum dieses Gedicht mich so anrührt. Aber mir gelingt es nicht wirklich. Und vielleicht ist das auch nicht schlimm, denn ich habe es oft gelesen und jedes Mal bekomme ich an bestimmten Stellen Gänsehaut. Mehr muss ich vielleicht auch nicht wissen, als dass es mich irgendwo an einer Stelle meiner Seele berührt, die ich nicht ganz ergründen kann. Das ist auch so schön magisch, dass ich es vielleicht gar nicht verstehen will.:grin:

 

Jedenfalls ist es herzzerreißend, wie das LI sich, angeregt durch eine schöne Naturszene, danach sehnt, das LD möge ebendiese Szene mit ihm teilen - fast als hätte würde es den ästhetischen Gewinn als einen Verlust erleben (noch ein schöner Augenblick, an dem du nicht teilhaben kannst, noch eine verlorene Minute). Da ist dem LI die Herrlichkeit der Naturerscheinung so unerträglich, dass es sich aus der Wirklichkeit hinaussehnt: Vom Geliebten zu träumen ist so viel wertvoller, als ohne ihn traumhaft schöne Erfahrungen zu machen. Manchmal reicht die Wirklichkeit eben nicht aus.:sad:

 

Danke, dass du das Gefühl der tiefen Verbundenheit und er Sehnsucht nach einem geliebten Menschen in so klaren Worten zum Ausdruck gebracht hast!:classic_smile:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Schmuddelkind,

 

danke für deinen ausführlichen Kommentar. Ich empfinde dein Kommentar-Verhalten, insgesamt sehr lobenswert! Ich wäre dazu nicht imstande. Es freut mich sehr, dass dich meine Zeilen berührt haben. Der Grundgedanke zu meinem Gedicht entstand, als ich 15 Jahre alt und zum ersten Mal verliebt war, der Mond weiß davon.;-) Auch, dass diese Verliebtheit nur einseitig war, was für mich aber okay war. Und immer wieder, bei Vollmond, wenn ich diesen bewusst wahrnehme, erinnert mich das an die damalige Situation und das Schöne daran, ich kann sie ins Jetzt übertragen, wann immer ich das möchte.;-)

Du hast meine Gedanken so positiv aufgenommen, darüber freue ich mich sehr.

 

Lieben Gruß, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.