Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Carry

 

Ja ich sammle auch gerne Licht und würde gern auch wie Lichtsammlerin schreiben, bin aber bloß Sonnenuntergang :)

 

Vielen Dank für deinen Kommentar und deine lieben Worte

Es freut mich das dir mein Gedicht gefällt

 

sonnige grüße☀️

 

lena

........

vielen dank auch Gina, Anais und Franz Branntwein für die Likes☀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, liebe Lena,

 

da hab ich mich aber total verdaddelt:panik:

aber meine Meinung bleibt dieselbe :smile:

du wundervoller Sonnenuntergang, und ich finde du schreibst  in der Tat wirklich schöne Texte.

Sei mir bitte nicht gram deswegen, weil ich so unachtsam war. Die Sonne wars, die hier zum Fenster reinleuert sie hat mich geblendet.:classic_cool:

Einer muss ja schuld sein. :biggrin:

 

Herzliche Grüße

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carry

 

Du hast dich nur vertippt, ja so viele veschiedene Pseudonyme und Gedichte hier, kein wunder

 

Vielen Dank für deinen Kompliment, es freut mich erlich wenn man mich lobt, wie sicher jeden der schreibt. du schreibst auch herzlichreizend  und fröhlichschön

 

Liebe Grüße nochmal und hab einen schönen Abend

 

Lena

......

lieben dank auch an Skalde für den Like

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenuntergang,

 

deine Zeilen regen mich zum Nachdenken an.

Ich vermute hier eine Trennung oder zerbrochene Freundschaft, aber auch anderes wäre möglich.

Das LI schafft es, dem LD mit Wohlwollen zu begegnen, trotz dem eigenen Schmerz sieht es, wie viel das LD ihm gegeben hat, es konnte daran wachsen. Im Grunde schöpfen wir aus jeder Begegnung Erfahrung, manche Menschen begleiten uns länger, andere kürzer, aber sie hinterlassen ihre Spuren in unserem Herz. Das hast du sehr deutlich zum Ausdruck gebracht!

 

Am 18.5.2020 um 15:38 schrieb Sonnenuntergang:

Wie sehr du mir bedeutet hast

Stimmiger fände ich: "Wie viel du mir bedeutet hast" --- ? Als Idee!

 

Am 18.5.2020 um 15:38 schrieb Sonnenuntergang:

Bitte, sieh mein Schätzen nicht an als Last

Und hier könnte man überlegen, das "an" zu streichen. Im Lesefluss ist es dann leichter. Möglich wäre dann auch:

"Bitte, erkenn mein Schätzen nicht als Last" -- oder ähnliches.

Sind wie immer nur Vorschläge.

 

Am 18.5.2020 um 19:31 schrieb Sonnenuntergang:

Ja ich sammle auch gerne Licht und würde gern auch wie Lichtsammlerin schreiben, bin aber bloß Sonnenuntergang

Ein Glück bist du Sonnenuntergang und schreibst auch wie Sonnenuntergang! Wäre ja langweilig sonst :whistling:

Im Übrigen hat so ein Sonnenuntergang sehr viel mit Licht-sammeln zu tun - warum lieben denn die Menschen den so sehr? Weil sie das letzte Licht des Abends schöpfen und in ihrem Herzen für die Nacht bewahren.. besteht also viel Ähnlichkeit, zwischen uns..

Und stell deine eigene Kunst nicht in den Schatten! Auch wenn mich deine Worte schmeicheln :classic_blush:

Am 18.5.2020 um 19:48 schrieb Carry:

du wundervoller Sonnenuntergang, und ich finde du schreibst  in der Tat wirklich schöne Texte.

Denn dem kann ich mich nur anschließen.

 

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin

 

Vielen Dank für deinen Kommentar und deine tollen Worte. Deine Änderungsvorschläge habe ich gleich übernommen.Danke auch dafür.

 

Ich hatte in Meinem Leben ein Paar Freunde und Bekannte die mir mehr bedeutet haben, bzw die ich mehr schätzte als sie mich und wenn ich zum Ausdruck brachte das ich sie wertvoll finde, haben sie irgendwie eine Last dadurch empfunden, als würden sie mir etwas schulden, was sie aber nicht erwidern können. Das wollte ich durch das Gedicht ausdrücken, das man Leute schätzen kann ohne das man etwas dafür erwartet, auch nicht die Anerkennung im gleichen Ausmaß.

 

Danke dir für deinen Lob. Ich versuche auch schöne Texte zu schreiben und ich erkenne aber das meine Art nicht Poesie ist, sondern nur schöne Worte zusammen binden die sich mal auch reimen. Das ist aber auch irgendeine Gedichte Art, denke ich.

 

Vielen Dank nochmal für deine schönen Worte und deinen Besuch in meinem Gedicht.

 

Liebe Grüße

 

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenuntergang,

 

ja, es ist manchmal schwierig eine Wertschätzung "ohne Gegenwert" zu äußern, bzw dass diese angenommen werden kann, ohne dass dafür etwas verlangt wird. Ich verstehe was du meinst.. ich kenne tatsächlich beide Seiten. Mir sagen manchmal auch Menschen, dass sie mich als Person schätzen, und ich weiß dann gar nicht was ich sagen soll. Oder warum das so ist. Oder ob ich dann auch etwas sagen muss.. schwierig.

Aber man selbst neigt vielleicht eher dazu, andere zu schätzen ohne dafür etwas zu verlangen (denn diese Personen geben einem ja allein durch ihre Existenz bereits etwas, wodurch wir sie erst schätzen..), und es fällt schwerer dies umgekehrt anzunehmen.

Das hast du wirklich gut auf Papier gebracht!

 

Was die Frage der Poesie betrifft.. nun, ich weiß offen gestanden nicht, was das ist. Gibt es eine Definition? Falls ja will ich sie nicht hören! Ich denke immer, der Autor entscheidet darüber, was Poesie ist und was nicht..

Aber wie auch immer du es nennen möchtest, die Worte bleiben was sie sind, und eine Hand die sie in Form bringen kann ist eine Hand die etwas erschafft, wie der Geist dahinter..

 

Das wollte ich noch loswerden :grin:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.