Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Mein Körper

entschwebt im Mondlicht

           

Dank deiner Berührung

wird alles besser,

auch diese Welt

 

 Dir anvertraut

ist mein Himmel,

jeder Regentropfen

auf meiner Haut

 

Voll mit Dankbarkeit 

und Liebe

stehe ich nun hier

und rufe deinen Namen ganz laut

 

 Amore

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bella Tramonte,

vor 18 Minuten schrieb Sonnenuntergang:

genauso wie freiform sein hamsterrad aus dem suff

....ich sehe schon , hier wird sich wieder auf meine Kosten lustig gemacht :beleidigt2:...nur weiter so ...:thumbsup:
Nur zur Klarstellung, es war das Gitarre spielen, was mich aus meinem Suff der extrem langen Jugend geholt hat, und nicht das Hamsterrad, das kam viel später...immer diese haltlosen Vermutungen...:whistling:

So Kleines,

anstatt dich über alte Männer lustig zu machen, solltest du mehr über die Bilder deiner Texte nachdenken...:whistling:

vor 48 Minuten schrieb Sonnenuntergang:

Mein Körper

leuchtet im Mondlicht

dank deiner Berührung

Hier würde ich das leuchten überdenken wollen, wenn ich an splitternackte und Bella Frauenkörper ( nicht alte dicke Männer) und Mondlicht denke, habe ich das leuchten schon im Bild, auch ohne Suff! Von daher würde ich vollkommen nüchtern anregen wollen:

Mein Körper 
entschwebt im Mondlicht
dank deiner Berührung

Spontan würde ich vermuten, das du den Text frisch geschrieben hast, er wirkt auf mich noch nicht ganz ausgereift. Da du aber bekanntlich nicht Muttersprachlerin bist, kann ich mich da auch täuschen.
So, jetzt darfst du tief verbeugend und dankend entschweben, für meine geniale Anregung...:whistling:

 

grüßend Freiformo Celentano


:knuff_yellow:
 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahahaaa

 

Ciao Celentano

 

Das Gedicht habe ich vor ein Paar Wochen schon geschrieben, aber es war spontan inspiriert und gereift hat es nicht viel. Wollte es aber heute posten, weil mein letztes Gedicht ja so deprimierend war. Über Liebe zu schreiben oder lesen, genauso wie witzige sachen- heitert mich auf.

 

Vielen Dank für deinen Kommentar und Vorschlag

 

tanti auguri

:knuff_yellow:

Lena

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Bell Tramonte,

also mich heiter Schreiben immer auf, vollkommen unabhängig vom Thema. Der kreative Prozess wirkt einfach belebend! Ich habe heute schon mehrere Texte geschrieben, bin also bestens gelaunt, auch wenn ich weiß, das ich davon bestimmt 2/3 später wieder entsorgen werde. Versuche dich ruhig mal öfter an anderen Themen, anstatt die Gedanken immer auf das gleiche zu lenken. No risk, no fun!

 

grüßend Freiform ohne Celentano, der soll mal schön selber Singar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man spürt das du gut gelaunt bist Freiform.

Du hast wahrscheinlich eine efolgreiche Woche hinter dir, vielleicht Urlaub unter Palmen Grönlands schon geplant

 

Danke für noch eine Antwort und für dein witziges Bio Gedicht heute

 

Ein tolles Wochenende wünsche ich dir

 

Liebe Grüße

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin ein Hacker und beobachte dich schon lange, verklebe lieber deine Kamera und entferne das Mikro

Spaß bei seite, du bist einfach gesprächiger, das freut mich

...........

und bezüglich was dü über themen für die gedichte gesagt hast, es ist sicher überhaupt der schöpfungs prozess aufheiternd, wenn du aus phantasie etwas erstellst. Wenn du aber, so wie ich und manch andere hier, deine richtigen Gefühle  und Kummer in Gedichten ausdrückst, oder durch lesen solcher Gedichte von anderen autoren-dich selbst erkennst, dann kannst du nicht heiter sein, das nimmt dich mit und trübt dein gemüt in dem zeitpunkt. Das kann man aber nicht voll verstehen wenn man es nicht erlebt hat. Sogar dann, wenn die Vorstellungskraft eines Autors riesig ist.

Jemand kann die schönsten Liebesgeschichten schreiben-liebe aber nicht erleben oder frei erfundene Krimi Geschichten schreiben, wenn es aber Jemand liest der so etwas wirklich erlebt hat-nimmt es ihn mehr ein, bzw auf einer tieferen ebene.

......

 

liebe grüße

lena

.......

Vielen lieben Dank auch Gina, Avalo, Anais, Joshua, Skalde, Freiform und Charlotte für die Like Reaktionen.

Sie freuen mich sehr!

Liebe Grüße

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lena,
Deine Gedanken finden sich wieder in schönen und wunderbar poetischen  Worten und Bildern.
Ich weiß, dass Du die Wiederholungen bewusst gewählt hast und doch erscheint es mir, dass sie die  Kraft der Aussage eher schwächen.

 

Mein Körper
entschwebt im Mondlicht
Dank deiner Berührung            
wird alles besser
auch diese Welt

 

Dir anvertraut                        
ist mein Himmel
jeder Regentropfen
auf meiner Haut 

Voll mit Dankbarkeit 
und Liebe
stehe ich nun hier
und rufe deinen Namen ganz laut
   
Amore

 

Das ist eine Überlegung und ein Vorschlag, den Du gerne in die hier oft zitierte Tonne kloppen kannst. Ich habe mir lange überlegt, ob ich den Vorschlag machen soll...denn wenn sich etwas gedichtet und verdichtet hat, soll es oft so bleiben wie es ist...

 

HG Rhoberta 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rhoberta:

denn wenn sich etwas gedichtet und verdichtet hat, soll es oft so bleiben wie es ist...

 

Hallo Rhoberta,
das sehe ich etwas anders. Ist nicht gerade ein Forum dafür da, sich auszutauschen, und auch Textarbeit zu betreiben? Dem Autor ein Rückmeldung zu geben, wie es beim Leser ankommt, nicht nur lobend, sonder auch kritisch? Haben die Goethe , Schiller, Rilke dieser Welt, keine Textarbeit betrieben? Ist Ihnen jedes ihrer große Werke so zugeflogen, wie es geschrieben steht? Oder haben sie vielleicht Stunden, Tage, Wochen, Monate oder sogar Jahre mit den Worten gerungen, damit aus einem herkömmlichen Text, etwas großartiges geschaffen wurde, so, das es heut noch gelesen und verehrt wird? 

Wenn mir ein Leser, oder ein anderer Autor eine Anregung macht, empfinde ich es immer als eine Wertschätzung meiner Arbeiten. Er hat seine Zeit und seine Gedanke für meine Arbeit geopfert! Zeit und Liebe, sind die größten Geschenke, die  man einem anderen Menschen zukommen lassen kann. Ich weiß nicht, wie oft ich diese Sätze in meinem Forenleben schon geschrieben habe, aber ich werde nicht müde es zu wiederholen. Ja, es gibt Schreiber die empfinden ein Anregungen geradezu als Beleidigung, da werde ich dann schon mal traurig.

Also ich freue mich über jede Anregung, oft bekomme ich sie genau da, wo ich selbst noch unzufrieden war. Außerdem ist man ja schließlich nicht gezwungen Anregungen zu übernehmen.
Ein Forum ist ein geben und nehmen und keine Einbahnstrasse, sonst könnten wir den Laden dicht machen.

Bitte siehe diesen Text jetzt bitte bloß nicht persönlich, und nur an dich gerichtet, er soll eher allgemeiner Natur sein. Ich hoffe mein Ton war nicht belehrend.

Euch noch einen schönen Abend, für mich wird es Zeit!

:nacht_yellow:

 

grüßend Freiform




 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rhoberta

 

Das ist ein sehr schöner Vorschlag.

Ich denke ich werde ihn übernehmen, aber nicht wundern falls ich mich später umentscheide;)

 

Ja, ich habe jede Strophe im Gedicht geschrieben inspieriert von dem letzten Vers davor, also habe ich es so gelassen, Wie ein wachsendes SHaiku,)

 

Danke für deine schönen Worte und den ganzen Kommentar

........

Freiform, deiner Meinung bin ich auch, man soll immer was ändern wenn es noch scöner wendern kann, aber man soll sich auch treu bleiben, also balancieren muß man

 

liebe Grüße an euch beide

und allen die das gedicht lesen♥️

 

Sonnenutergaang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform, 
in allem stimme ich Dir zu.
Aus diesen Gründen bin ich auf diesem Forum. Ich wollte nur respektvoll und rücksichtsvoll sein, weil es Unterschiede gibt beim Dichten und Schreiben und es kann sein, dass das, was sich zuerst schreibt zwar theoretisch von der Form her usw. verbessern lässt, es aber nicht besser wird...
Und ich bin noch nicht lange hier und finde, dass ich da erst einmal zurückhaltender sein sollte, weil zur konstruktiven Kritik, auch ein Maß an Vertrauen gehört.

HG Rhoberta

 

Danke, liebe Lena. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

aber man soll sich auch treu bleiben, also balancieren muß man

....absolut Bella Sonnenuntergang, man sollte Anregungen nicht aus Höflichkeit annehmen, sondern nur dann, wenn man auch dahinter steht!

vor 7 Stunden schrieb Rhoberta:

konstruktiven Kritik, auch ein Maß an Vertrauen gehört.

...das sehe ich auch so, Textarbeit ist dann am fruchtbarsten, wenn beide Seiten Zugang zueinander finden, und der Text der Star ist, und nicht die Eitelkeiten der Protagonisten.
Es gibt da wohl einige Anekdoten zwischen Schriftstellern und ihren Lektoren, die eine besondere Beziehung zueinander haben. Ich habe auch mal gelesen, dass einige Schriftsteller immer nur mit ein und demselben Lektor zusammenarbeiten. Das zeigt schon, wie wichtig das Vertrauensverhältnis in einer solchen Beziehung ist.

vor 7 Stunden schrieb Rhoberta:

Ich wollte nur respektvoll und rücksichtsvoll sein,

...das ist dir, nach meinem empfinden, aufs löblichste gelungen!

 

:gutenmorgen_yellow:

 

 

grüßend Freiform

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.