Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Elmar,
im Guten wie im Schlechten und Bösen, den Sinn erkennen, irgendwann. Die Tiefen durchpflügen und Neues wird gesät, kann wachsen und

vor 1 Stunde schrieb Elmar:

Dort, wo alle Dinge ruhn,
wird die Welt gesunden.
 

innehalten, Ruhe erleben und sinnstiftende Hoffnung wächst. Dein Gedicht bittet in jeder Zeile, berührend geschrieben, um das Geschenk dieser Gnade.
HG Rhoberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rhoberta,

 

vielen Dank für deinen positiven Kommentar in dem du in deinen Worten beschreibst, was ich versucht habe hier für mich auszudrücken. Ja, die Bitte um Einsicht in das Nicht-Einsehbare ist wohl mein Thema - oder auch der verborgene Gott, wie es der jüdische Schriftsteller Jochen Klepper ausdrückte:

 

Gott will im dunkel wohnen
und hat es doch erhellt

Als wollte er belohnen

so richtet er die Welt.


Mein Text beschreibt  den Versuch der eigenen "Erdung", der Einsicht, dass alles dient, sofern man bereit ist, es immer wieder in einem neuen Licht zu betrachten. Siehe auch hier: Die innere Schau

 

Herzlichst

Elmar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

 

wer dies gefunden hat, wird die Welt mit neuen Augen sehen.. und sehnen wir uns nicht alle nach der Gnade einer Welt, die uns im Augenblick der inneren Ruhe zuteil wird?

Wichtig scheint mir dabei die innere Einstellung, die du immer wieder erwähnst. Mit Zuversicht und Vertrauen.. darin liegt wohl der Schlüssel. Zu erkennen, dass unser ureigener Blickwinkel Sinn erschaffen (zusprechen) oder aber nehmen kann, verleiht uns die Möglichkeit selbst zu entscheiden. Aber es ist nicht leicht, die Dinge anzunehmen und ihnen mit Wohlwollen zu begegnen, ihnen einen Sinn zuzusprechen, den man noch gar nicht sieht oder versteht. Die Zeit lehrt uns dies..

 

vor 13 Stunden schrieb Elmar:

der, wenn harte Winde gehn,

besser fände ich: "der, wenn harte Winde wehn,"

Wie immer - deine Entscheidung.;-)

 

Gerne gelesen und sinniert!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.