Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Nöck,

 

danke für dein Feedback!

Mmh, also mit den Abfallrosen sind nicht die Menschen gemeint. Vielmehr der Dreck, der sich in ihre Hände legt. Es ist aberr auch ein Symbol, denn diese Rosen blühen, es sind die kleinen Wunder, die auf der Straße geschehen und das Überleben manchmal sichern. Oder schlicht ein wenig Trost geben. - Kleinigkeiten, die vielen anderen "selbstverständlich" sind, aber dort eine Schönheit entfalten. Und doch gnadenlos die Wirklichkeit zeigen, denn es sind und bleiben Abfall-rosen.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Lichtsammlerin!

 

Da hätte ich fast was übersehen.. hier geht es so schnell mit den Einstellungen, dass man mit dem kommentieren oft hinter her tingelt weil es schnell von der ersten Seite rutscht.. 

 

Das ist einmalig gut geschrieben. Wie viele schauen nicht eine Sekunde über ihren Tellerrand hinaus..

deine Wortkomposition , Darstellung  und vor allem wie du die Rose dem ganzen entgegenstellst gefällt mir sehr;

 

 Hut ab Lichtsammlerin.. 

mit lieben Grüßen, Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Line,

 

ja, leider rutschen mir auch viele Texte durch die Augen, und wenn man ein paar Tage weniger zum Lesen kommt, tingelt man noch weiter hinterher..

aber nu, ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast.;-)

 

Über dein Lob freue ich mich auch sehr!

Gerade weil viele nicht über ihren Tellerrand hinausschauen, ist eine Konfrontation durch Worte vielleicht nützlich, um den Blick zu weiten. Wie schön und hässlich zugleich diese Welt sein kann.

Lieben Dank dir!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Lichtsammlerin! 

 

Ich muss da noch mal her ... Abfallrosen...Deine Wortwahl verschlägt einem die Sprache.. ich könnte alles markieren und hervorheben.. keine Strophe verliert an Aussagekraft und keine Strophe ist übertrieben oder beschönigt. Dies sollten viele, viele lesen damit wir die Augen vor der Realität nicht verschließen . Wir sind es die ihnen die Hand reichen können... 

 

Gehört einfach noch einmal nach oben.. 

behutsame und liebe Grüße, Line 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Line,

 

ich danke dir für diese lieben Worte!

Es gibt Gedichte, die bedeuten mir auch persönlich sehr viel, dieses gehört dazu. Du weißt ja warum..

Ja, wir alle sind ein Teil der Gesellschaft und wir sind es, die wir unsere Hände reichen können. Die wir mit offenen Augen und Herzen durch diese Welt gehen können, denn manchmal braucht es gar nicht viel.

Ganz lieben Dank dir!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.