Zum Inhalt springen

Gefühlschaos mit Beurteilung


Empfohlene Beiträge

 

Wir kennen uns gut, so gut, dass andere fragen, ob wir zusammen sind. Aber das sind wir nicht, sage ich. Warum ich das sagen? Weil es die Wahrheit ist oder wie ich keine Ahnung habe wie es wirklich ist? Keine Ahnung was die Berührungen bedeuten, die wir einander schenken. Keine Ahnung über die Worte die wir mit einander austauschen. Vielleicht habe ich auch einfach keine Lust darüber nach zudenken, was sein könnte, ist oder wird. Du bedeutest mir viel das kann ich nicht leugnen, aber ob das dann auch gleich „Liebe“ heißt? Die Zeit, die wir mit einander verbringen ist lang und schön, aber nicht so angespannt wie bei Verliebten. Wir diskutieren oft, hören einander zu und schweigen auch gemeinsam. Manchmal liegen wir nebeneinander, aufeinander, spüren einander und lassen so unsere Gedanken los, frei. Wir haben unausgesprochene Regeln an die wir uns halten. Durch die Gedanken des anderen, die wir lesen können entsteht eine unzertrennbare Verbundenheit. Doch Liebe ist es nicht auch keine Freundschaft. Für die Anderen ist es klar was zwischen uns passiert. Ich dagegen kann unsere Verbindung / Beziehung, wie man das auch nennen mag nicht definieren. Wir haben nie darüber geredet und irgendwie finde ich das auch gut so. Nichts festzulegen einfach zu leben ohne eine Bezeichnung, die zu viel aussagt und andere zu schnell urteilen lässt. Obwohl das tun sie doch auch so. Die Menschen be- und vorurteilen, obwohl sie gar kein Recht darauf haben. Es geschieht so unbewusst, das wir es gar nicht steuern können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.