Zum Inhalt springen

Ich freu mich auf Balkonien


Empfohlene Beiträge

Meine Frau ist empört, um nicht zu sagen stinksauer, denn ich freue mich dieses Jahr auf Balkonien!
„Was soll denn das für ein Urlaub sein?“ Rüffelt sie mich an.
Ich nehme sie sanft in den Arm und hauche ihr ein „Schatz“ entgegen, worauf sie direkt die Augen verdreht, denn sie ahnt, was jetzt kommt.

„Schnucki, es ist doch so, wir haben hier doch alles, was wir brauchen, außer Klopapier natürlich!
Wozu in die Ferne schweifen und die Umwelt belasten?
Nur damit die Reiseveranstalter sich eine goldene Nase verdienen? Wir haben im Urlaub doch sowieso nur Stress! Erst der Reisestress.
Stundenlang eingepfercht mit einem Haufen Menschen, die man auf der Straße nicht angucken tät, wenn man nicht sogar die Straßenseite wechseln würd!

Wenn wir endlich angekommen sind, brauchen wir erst mal drei Tage, bis wir eine Kaschemme gefunden haben, wo die auch meine Biersorte vorrätig haben.
Bis ich denen dann klar gemacht habe, wie die mein Schnitzel braten müssen, ist schon eine Woche rum.
Dann müssen wir uns an das Klima gewöhnen, können zwei Wochen nachts nicht schlafen, weil wir schwitzen wie die Schweine.
Haben wir uns endlich daran gewöhnt, fliegen wir mit demselben Haufen wieder zurück.
Nur nicht mehr so hoch, weil die alle so Fett geworden sind, wegen all inklusive und drüber.
Dann kostet das ja auch alles!

Überall wollen die Trinkgeld haben, obwohl die für alles doppelt so lang brauchen, wie du!
Du putzt viel schneller das Klo als die und bei dir bauchen die Spaghetti auch nur zehn Minuten bis die auf dem Tisch stehen und keine Stunde.
Also Schatz, ich denke, wir sind hier bestens aufgehoben.
Von mir aus, brauchen wir nie wieder wegzufahren! Übrigens, kannst du mir ein Bier mitbringen, wenn du die Küche fertig geschruppt hast?“

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

bei so vielen Argumenten gegen eine Urlaubsreise, na, das wird doch deine Frau wohl einsehen, dass es zu Hause am schönsten ist,

vor allem profitierst du davon, sie putzt gründlicher, zudem schneller, und du brauchst sie nicht bezahlen, ach, nicht zu vergessen, sie bedient dich auch noch!:rofl2:

 

Schönen Urlaub auf Balkonien, wünsche ich euch, wir haben uns auch dazu entschlossen.

Wieder ein amüsanter Text von dir, gerne geschmunzelt!

 

Liebe Grüße

Lotte:blume:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebster,

ich bin deiner Meinung. Wir bleiben heuer zu Hause und machen es uns richtig gemütlich.

Jeden Morgen bringst du mir das Frühstück ans Bett und kümmerst dich um die Küche. Anschließend gehst du einkaufen - bitte das Clopapier nicht vergessen!

Mittags wirst du mich zu unserem Lieblings-Italiener oder zum Griechen um die Ecke einladen.

Du weißt, wo der Putzeimer steht...…..

Da wir heuer kein Trinkgeld brauchen, kannst du mir ja die süße Kette kaufen, die ich schon so lange anschmachte.

 

(ich konnte mich nicht zurück halten, tut mir leid☺️)

 

LG alterwein

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,
meine Frau war ganz begeistert und hat mir gezeigt wo die Koffer stehen….
nicht zum verreisen….:whistling:

Dankeschön!

Hallo alterwein,
du wirst es nicht glauben, aber ich hatte in dem Text die Antwort der Frau schon stehen, und habe sie dann wieder gelöscht, weil ich mir zu hundert Prozent sicher war, das eine von euch süßen Damen, dass sicher gerne übernehmen wird……..hat funktioniert……:whistling:
 

Dafür ein herzliches Dankeschön, hat mich riesig gefreut das du mitgemacht hast!:attention:

 

Dankeschön! :grin:

Es war mir wie immer eine Freude euch Unterhalten zu dürfen!

 

grüßend Freiform

  • Danke 2
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Letreo,
ich freue mich sehr, auch dich auf meinem Balkon begrüßen zu dürfen.
Du wirst es nicht glauben, aber nachdem ich meine Frau jetzt tagelang traktiert habe, hat sie tatsächlich eingelenkt!

Ich bin ja kompromissbereit und habe ihr signalisiert, dass ich mir schon vorstellen könnte, mir mein Bier,
zumindest am Wochenende, auch einmal selbst holen zu können.

Dankeschön!

 

grüßend Freiform
 

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.