Zum Inhalt springen

Vorfrühlingsgefühle


Schmuddelkind

Empfohlene Beiträge

Noch liegt in seinem weißen Kleid

der Winter in den Hügelfalten.

Er findet Zuflucht vor der Zeit

und kann sie doch nicht von sich halten.

 

Der Frühling streift mit warmem Flügel,

gleich frischer Liebe Atemzug,

so sanft die stolzgeschwellten Hügel

und nimmt mich mit auf seinem Flug.

 

Und Hoffnung regt sich im Geäst,

der Wunsch zu sprießen, zu gedeihn,

wenn man die Zeit gewähren lässt.

Da wünsch ich mir, ein Baum zu sein.

  • Gefällt mir 1
  • Schön 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank, liebe Gina und lieber Joshua!:smile:

 

Die unglaublich frühlingshaften Erscheinungen letzte Woche haben mich zu diesem Gedicht inspiriert. Habe eine lange Wanderung über die Hügel gemacht und einerseits noch Schnee zu sehen, andererseits bereits Blumen und Zitronenfalter, den warmen Wind um die Ohren zu spüren und zu ahnen, dass sich was bewegt, war irgendwie surreal.:scared:

 

Am 21.2.2021 um 15:49 schrieb Gina:

wieder wunderschön in Worte gekleidet, vom vergänglichen Winter hin zum kommenden Frühling. Der letzte Vers gefällt mir besonders gut, doch wenn du ein Baum wärst, könnten wir deine schönen Gedichte nicht lesen.

Ein solcher Wandel ist mir immer unbegreiflich. Plötzlich ist da so viel Energie da und wenn man spazieren geht, fühlt man diese Energie. Ja, das wollte ich gerne festhalten, auch mit dem letzten Vers, denn Bäume leben ja auch vom Sonnenlicht. Dann könnte man zwar meine Gedichte nicht mehr lesen, aber dann dürftet ihr eure Gedichte in meine Rinde ritzen.:wink:

 

Am 21.2.2021 um 15:53 schrieb Joshua Coan:

Schon komisch... am 8.2. waren es noch Minusgrade, tiefster Winter und dichter Schnee bei uns. 

Heute 13 Tage später haben wir hier einen Sommertag im Winter!

Ja, Wahnsinn! Hier wurde es innerhalb einer Woche einfach mal 30 grad wärmer. 30 grad! Unfassbar!:scared:

Da gerät ja jedes Atom in einem in Wallung.:grin:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.