Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Besuch...
Der kleine Junge stand in der Zimmermitte und war ganz ruhig.
Normalerweise wippte er sanft hin und her und summte irgendetwas.
Er war ein Autist und lebte in seiner Welt. 
Wenn ihm irgendwas nicht passte, machte er unkontrollierte Dinge die das Zusammenleben mit ihm erschwerte.
Dagegen bekam er jetzt Medikamente.
Er wurde sehr ruhig. Seine Persönlichkeit war kaum noch sichtbar.
Außer den Eltern beachtete ihn keiner mehr.
So stand er also wie immer in der letzten Zeit in der Zimmermitte und machte nichts. 
Es klingelte unten an der Haustür. Jemand wurde herein gebeten.
Ein kleines Nachbarmädchen ging zielstrebig auf das Zimmer des Jungen zu. Sie kannte den Weg von früheren Besuchen her.
Sie klopfte. Als sie nichts hörte ging sie einfach hinein. 
Das Mädchen ging auf den Autisten zu und fasste seine Hand.
Der ließ sich das gerne gefallen. So standen sie und fingen Beide an zu wippen und schwiegen miteinander.
Sie nahm den Jungen wieder zu sich in ihre Welt und er spürte das  es dort sehr schön war. Für eine kurze, wertvolle Zeit.
Bernd Tunn - Tetje 

  • Danke 1
  • wow... 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

 

ja, für alles gibt es Medikamente, um Störungen des Körpers zu lindern, helfend usw. Aber nicht in jedem Fall sind sie angebracht. Manchmal, kann die Natur mit ihren Mitteln besseres erzielen. Auch eine Zuneigung, Hingabe von Mensch zu Mensch, kann Brücken  bauen, helfend sein.

 

Kein einfaches Thema, was an die Nieren gehen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Bernd Tunn-Tetje

Du hast hier eine feine leise Zwischenmenschliche Begebenheit beschrieben. Es ist schön, wenn Menschen, vor allem Kinder, angenommen werden so wie sie sind. 

Diese hat mich sehr berührt, und du kannst mir glauben, ich weiß wovon ich spreche.

Es ist gut, dass man auch solch Themen  einmal mit aufgreift.

LG an dich

Pegasus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2021 um 17:47 schrieb horstgrosse2:

Grüße,

 

ja, für alles gibt es Medikamente, um Störungen des Körpers zu lindern, helfend usw. Aber nicht in jedem Fall sind sie angebracht. Manchmal, kann die Natur mit ihren Mitteln besseres erzielen. Auch eine Zuneigung, Hingabe von Mensch zu Mensch, kann Brücken  bauen, helfend sein.

 

Kein einfaches Thema, was an die Nieren gehen kann.

 

HG Bernd

Am 29.4.2021 um 19:04 schrieb Pegasus:

Hallo, Bernd Tunn-Tetje

Du hast hier eine feine leise Zwischenmenschliche Begebenheit beschrieben. Es ist schön, wenn Menschen, vor allem Kinder, angenommen werden so wie sie sind. 

Diese hat mich sehr berührt, und du kannst mir glauben, ich weiß wovon ich spreche.

Es ist gut, dass man auch solch Themen  einmal mit aufgreift.

LG an dich

Pegasus

 

 

LG! Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2021 um 19:04 schrieb Pegasus:

Hallo, Bernd Tunn-Tetje

Du hast hier eine feine leise Zwischenmenschliche Begebenheit beschrieben. Es ist schön, wenn Menschen, vor allem Kinder, angenommen werden so wie sie sind. 

Diese hat mich sehr berührt, und du kannst mir glauben, ich weiß wovon ich spreche.

Es ist gut, dass man auch solch Themen  einmal mit aufgreift.

LG an dich

Pegasus

 

 

Liebe Grüße! Bernd

Am 29.4.2021 um 19:10 schrieb Sonja Pistracher:

Sehr berührend lieber @Bernd Tunn tetje - der kindliche Umgang mit dem nicht alltäglichen Anderssein sollte uns ein Spiegel sein, vor dem wir uns verneigen. In Stille lese ich dein Gedicht jetzt noch einmal, weil es mich mitnimmt und ein bisschen Hoffnung zurücklässt.

LG Sonja

Danke für dein Kommentar und herzliche Grüße! Bernd

Am 29.4.2021 um 19:10 schrieb Sonja Pistracher:

Sehr berührend lieber @Bernd Tunn tetje - der kindliche Umgang mit dem nicht alltäglichen Anderssein sollte uns ein Spiegel sein, vor dem wir uns verneigen. In Stille lese ich dein Gedicht jetzt noch einmal, weil es mich mitnimmt und ein bisschen Hoffnung zurücklässt.

LG Sonja

Liebe Grüße! Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.