Zum Inhalt springen

Schlägerlatein


Empfohlene Beiträge

Hallo Sternenherz,

 

vor 22 Stunden schrieb Sternenherz:

**Mögen diese Worte sich zahlreich vermehren in den lichten Köpfen und Lichtungen dieser Welt**

 

 

vielen Dank für deine Worte. Ich hatte zunächst lange überlegt, das einzustellen, weil ich es mir selbst fast ein bisschen zu hardcore ist und ich auch den Schweinevergleich nicht so sehr mag, weshalb sich dieser auf die Losung/das Motto/Leitmotiv der rechtsextremistischen Bewegungen und nicht die dahinterstehenden Personen, die nichstdestotrotz immer Menschen (was leider manchmal noch schlimmer ist) bleiben, bezieht.

Weshalb ich in meinem Spruch nur die rechtsextremistische Seite kritisiere, rührt daher, dass sich deren Ideologie direkt gegen variable Volksgruppen und deren Vertreter richtet, während sich Linksextremismus oft mit ähnlichen ebenso verurteilbaren Mitteln gegen Systeme wendet. Das ist für mich schon ein Unterschied.

Ich hatte hier in Frankreich schon vor einiger Zeit einmal auf einem Flohmarkt zwei Original-Ausgaben (in gothischer und lateinischer Schrift, damit man's auch wirklich versteht) von Hitler's "Mein Kampf" erstanden, das zu meinen Schulzeiten in Deutschland verboten war. In diesem in den zwanziger Jahren geschriebenen Hasswerk, detailiert der Furienführer, der als solcher zehn Jahre später in die deutsche Horrorgeschichte eingehen würde, seine demokratie- und menschenverachtenden Ansichten, Pläne und Haltungen in solch klarer Weise, dass man sich noch heute wundern muss, weshalb sein Aufstieg damals nicht von intellektueller Seite vehindert wurde.

Ich kam bisher nur bis kurz vor Seite 400, weil es irgendwann mental sehr anstrengend wird, sich das unter einem pseudowissenschaftlich Aspekt präsentierte Machwerk, vor allem was die dort propagierten  Rassentheorien betrifft, bis zum Ende durchzulesen. In den betreffenden Kapiteln, wird ganz einfach nur dem nackten Hass das Wort geredet. Aus diesem Grund meine explizite Aversion gegen jegliche Gruppierung deren Losung sich auf solche ideologische Fundamente stützt. 

Das Wort Losung steht in diesem Kontext auch bezeichnenderweise für das schwarzbraune Stoffwechselprodukt von bestimmten Tiergattungen, die den Menschen in ihrer geistigen Entwicklung angeblich ein wenig nachstehen. Aber Unwissenheit ist wohl manchmal Glück.

 

LG

Rudolf

 

Hallo Sali,

 

auch dir ein großes Dankeschön für deinen Kommentar.

 

vor 21 Stunden schrieb SalSeda:

wie kann man mit diesen Losungen den Garten düngen?

 

Hmmm, die Wildschweinlosung sollte meines Erachtens bleiben wo der Pfifferling wächst, dann wird uns daraus auf dem faszinierenden Wege der Natur vielleicht irgenwann einmal ein großes Pilzragout beschert, das uns zur Feier der Menschlichkeit an die erdrunde Tafel der Nächstenliebe lädt.

Was die Losung des Rechstextremismus angeht, muss man diese wohl vorher gründlich in unseren Köpfen kompostieren lassen, bevor man versucht damit unsere Paradiesgärten zu düngen. 

Sonst wachsen dort sehr schnell ganz viele Brennesseln und die stechen uns, wenn wir an die süßen Früchte der Obstbäume gelangen wollen.

 

LG

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaukelwort,

 

hab Dank für deinen Kommentar.

 

Am 10.6.2021 um 09:46 schrieb Gaukelwort:

zu deiner vollkommen richtigen Erkenntnis ließe sich noch ergänzend hinzufügen, dass die Wildschweine glücklicherweise in der Lage sind die angemessene Körperöffnung für den gegebenen Anlass zu nutzen....

 

Stimmt, die mögen nicht sehr intelligent sein, aber sie wissen wo hinten und vorne ist .

 

LG

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.