Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

nun geh schon hinaus in die leichtigkeit des tages
setz einen fuß vor den anderen du musst ja nicht
gleich tanzen es genügt ein kleiner step oder kick

eine stunde früher fängt alles an zu blühen wer will
da der zeit hinterherhinken den auslaufenden schiffen
nachwinken sei selber bereit neue ziele zu erkunden

lass dich animieren vom hüftschwung der mädchen
ihre farbfrohe freizeitkleidung belebt die landschaft
lüfte deinen hut und lass der natur ihren freien lauf


 

  • Gefällt mir 4
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Perry,

 

habe dein Gedicht mit einem Schmunzeln gelesen - mir ist aber selbst nicht ganz klar, weshalb, und ob ich schreiben kann, was ich mir dabei gedacht habe ...

 

Zuerst dachte ich, der Autor spricht mit einer betagten Person (einem Eltern- oder Großelternteil), die nicht mehr aus dem Haus will oder meint, es nicht mehr zu können. Aber er kann auch zu sich selbst sprechen (noch durften wir nicht viel hinaus, nun wollen wir es nicht mehr und sind faul geworden - einige von uns; ich gelegentlich auch). Es klingt aber sehr heiter und beschwingt und ist wirklich animierend - könnte klappen!

 

Das Ende gefällt mir besonders - und da musste ich schmunzeln, bei den Assoziationen, die sich bei mir einstellten durch das "Lüften" und der Natur ihren "freien Lauf" lassen. Da ist allerlei drin ...!

 

Sehr gerne gelesen! LG Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nesselröschen,
ja der Fantasie sind hier Tür und Tor geöffnet, was leider auch zu unschönen Ergebnissen führen kann, so hat man mir in einem anderen Forum vorgeworfen ich würde mit den Bildern eine frauenfeindliche Einstellung propagieren. Jeder der mich, bzw. meine Texte kennt weiß, dass ich für eine harmonische Beziehung zwischen Frau und Mann stehe.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.