Zum Inhalt springen

Meine Art der Liebe


Empfohlene Beiträge

Meine Art der Liebe
Ist auf den ersten Blick
Des Wortes wohl nicht wert
Denn fremd sind Ihr Verlangen,
Lust und Zweisamkeit.

 

Sie kann nicht geben nicht nehmen
Entzieht sich jeder Verantwortung
Weil Sie unausgesprochen bleibt.

 

Lebt von flüchtigen Momenten
Schnell entflammt und gleich erstickt
So ausdruckslos in Ihrem Wesen.

 

Einsam ist Sie, meine Liebe
Unscheinbar im Dasein
Leise verblassend im Sterben
Sich fortschleichend 
Jede Spur verwischend.


Doch eines hat Sie
Was jede Liebe hat:
Die Kraft
Den am Leben zu halten
Der Sie in sich trägt
Die Wut
Den zu zerstören
Der Ihr verfallen

-So sage mir:
Ist meine Liebe
Wirklich Lüge
Oder nur ungeliebte Liebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hase

 

irgendwie gefällt es mir aber ich komm mit der Aussage gerade nicht klar:   Die Wut   den zu zerstören    der ihr verfallen? 

also entweder beschützt du diejenigen, die du liebst und zerstörst sie damit auch oder keine Ahnung ehrlich gesagt. 

Vor allem hat diese Art der Liebe nicht jeder in sich und auch nicht jede Liebe. Liebe ist vielseitig, ja, aber gewiss nicht immer gleich. 

Auf eine Antwort würde ich mich freuen,weil es definitiv etwas hat.

 

LG Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

freut mich, wenn es dir grundsätzlich gefällt. 

vor 23 Stunden schrieb Hase:

Die Kraft
Den am Leben zu halten
Der Sie in sich trägt
Die Wut
Den zu zerstören
Der Ihr verfallen

das war von mir so gemeint: Solange das was man liebt zum eigenen Leben gehört, die Liebe sich also entfalten und bestehen kann (und nicht trauern oder vermissen muss), solange erlebt man die Liebe als etwas wunderschönes, das dem Leben Sinn gibt und einen damit in gewisser Weise am Leben hält. Wenn man aber das was man liebt verliert, dann kann die Liebe einen zerstören, weil sie nicht einfach verschwindet, sie existiert weiter (zumindest eine gewisse Zeit lang), jedoch auf verzweifelte und sehnsüchtige Art und Weise, weil der oder das, dem sie gewidmet ist, ihr fehlt.

Liebe ist zwar definitiv vielfältig und kein einfach zu definierender Begriff, ich persönlich finde jedoch, dass sie dieses Dilemma immer, in welcher Form auch immer, beinhaltet. Aber es gibt die Liebe, die von Nähe lebt, oder die von bloßen Worten oder der Anwesenheit des anderen lebt, oder die, die aus der Tiefe der Seele kommt, und die man dennoch nie ausspricht, weil es nicht nötig ist, und trotzdem ist diese Liebe nicht weniger wert oder weniger wahr.

...so viel zu dem, was ich mir bei dem Gedicht so gedacht habe

LG Hase 

  • Danke 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.