Zum Inhalt springen

Amy Winehouse


Lightning

Empfohlene Beiträge

Amy Winehouse

(Melodie@Youtube: "Boombap "Amy" instrumental rap")

0:22
Wir gingen durch die Nächte, um die Tage zu verschließen,
und wir blühten darin auf, um deine Droge zu genießen,
diese steht im Lebenslauf, wird rote Adern wild zerschießen,
doch belebt sie totes Blut, und wird im wilden Rausch zerfließen.

0:44
Dreh dich einmal mehr im Kreis, lass deine Düfte mich umwehn,
ich folge deinen Schritten leise, jeden Tritt werd ich umgehn,
wir beide fliegen um die Wette, schließ die Augen ich kann sehn,
wie wir in Zukunft - gemeinsam - durch die Welten drehn.

1:06
Wir werden uns nie mehr verlieren, werden immer für uns bleiben,
denn die Seele deiner Töne wird die Herzen immer leiten.
Wir genießen deine Sinne, tanzen mit dir durch den Tag,
und meine Droge, deine Stimme, ist nur Musik, die ich mag.

 

-------------

 

Moin zusammen. Bin auch mal wieder da. War wieder in der "Klinik", und musste die kreativen Dinge etwas "bremsen".

Hier hatte ich angefangen, etwas zu einem Beat zu schreiben.. Vorschläge, wie man das Ganze als Gedicht etwas metrischer gestalten könnte, wären nett. Sind ohne Beat sicher ein paar Stolpersteinchen vorhanden. Mir selbst fällt eine Änderung schwer, da ich die Musik dazu im Kopf habe, und die Zeilen für mich ganz gut dazu passen. Für den ganzen Beat @Youtube ist es natürlich zu wenig Text.. war nur als kurzer Test gedacht. Zum "löschen" fand ich die Zeilen aber auch zu schade. Für einen "Rap" zu kurz.. für ein Gedicht zu holprig? Baustelle oder fertig? *ratlos*

LG, Stefan

  • Gefällt mir 2
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lightning:

Wir gingen durch die Nächte, um die Tage zu verschließen,
und wir blühten darin auf, um deine Droge zu genießen,
diese steht im Lebenslauf, wird rote Adern wild zerschießen,
doch belebt sie totes Blut, und wird im wilden Rausch zerfließen.

Wir gingen durch die Nächte, Tage zu verschließen, blühten darin auf, deine Droge zu genießen, diese steht im Lebenslauf, rote Adern wild zerschießen, doch belebt sie totes Blut, wird im wilden Rausch zerfließen.

 

Ich würde nur etwas kürzen, sonst finde ich den Text spannend und gut geschrieben. 

 

LG Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Darkjuls:

Wir gingen durch die Nächte, um die Tage zu verschließen,
und wir blühten darin auf, um deine Droge zu genießen,
diese steht im Lebenslauf, wird rote Adern wild zerschießen,
doch belebt sie totes Blut, und wird im wilden Rausch zerfließen.

 

 

Huhu Stefan,

 

schön, dich mal wieder zu lesen! Die Reime, ich weiß nicht recht, ob die mir hier gefallen, schon gar nicht die Haufenreime. Aber wenn du metrisch glätten willst, kann ich nur zustimmen:

 

Wir gingen durch die Nächte, um die Tage zu verschließen,
und blühten darin auf, um deine Droge zu genießen,
die steht im Lebenslauf, wird rote Adern wild zerschießen,
belebt das tote Blut und wird im wilden Rausch zerfließen.

 

Zweimal wild würde ich vermeiden, treffe aber deinen Stil wahrscheinlich nicht und lass dich lieber selbst nach brauchbaren Alternativen suchen. Die restlichen Strophen würde ich ebenfalls 7-hebig machen, also genau an das Metrum von S1 anpassen. Dazu müsste aber einiges gestrichen werden, und auch da weiß ich nicht, was du am ehesten entbehren kannst. Bleibe aber gerne dran, wenn du es selbst nochmal versuchst.

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr zwei,

schön, von euch zu lesen. Dann sage ich schonmal besten Dank, für die bisherigen Vorschläge. Dachte mir fast, dass ich noch einiges kürzen sollte.  Seit meinem letzten Aufenthalt in der "Klinik" fällt mir das Schreiben irgendwie schwer.. muss mich erst wieder reinfuchsen. Deinen Vorschlag finde ich auf jeden Fall sehr schön @Claudi. Werde die Tage versuchen, die anderen Strophen dementsprechend anzupassen. Hehe.. ja.. die Haufenreime.. mir gefallen sie hier ganz gut. Super, dass du die Betonung gemacht hast, obwohl dir die Reime nicht gefallen. Entbehren.. naja.. entbehren will ich eigentlich nicht zu viel, daher fällt es mir ja schwer, etwas zu ändern 

 

Liebe Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. naja.. Zwischenstand: Mit 16 Silben könnt ichs evtl. hinbekommen.. mit 15 wird es schwierig.. da geht mir zu viel verloren. Mit 16 müsste ich aber in S1 wieder "Füllwörter" einbauen. Evtl. lasse ich es doch einfach so stehen.. kann mich zur Zeit einfach nicht konzentrieren. Hab auch noch nen Hund für jemanden fertig zu malen.. alles halbgar

 

LG, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.