Zum Inhalt springen

Epistemiologie


Gast (PEP)

Empfohlene Beiträge

Will fundierte Subversion und das Erscheinen einer Vision

mit der latenten Selbstverwirklichung als Intention.

Doch all die Kreativität und der Konstruktivismus 

verlangt nach Fundament

das nicht basiert auf blindem Hedonismus 

Es braucht Zugehörigkeit nicht der selbst Willen

denn Adaption scheint meine Energiereserven nur zu killen.

Ist es Erfüllung oder Erkenntnis?

Die Frage nach dem Ziel meines Strebens bringt mich Nacht um Nacht in zermürbende Bedrängnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Junge Junge, was du (bzw das LI) nicht alles will - quasi die Quadratur des Kreises. Denn die Fragestellung erscheint mir schon hedonistisch genug, wenn es in den Genuss von Selbstverwirklichung und Erkenntnis kommen will, gleichzeitig aber den Hedonismus als Basis ablehnt. Könnte ja auch z.B. fragen, was es der Welt geben kann, damit es sie bereichert, oder es könnte aus einem Apfelkern ein Bäumchen groß ziehen. Wäre das nicht allein schon subversiv genug und gleichzeitig visionär? Irgendwann stellt sich dabei sicher auch  Erfüllung ein, und es könnte vor allem nachts in Ruhe schlafen, Schäfchen zählen, die gesunde Äpfel kauen...

L.G. Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.