Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Was soll ich mit diesem Titel 

beenden

ohne Unlogik zu benetzen 

ein seltsames

Produkt 

nach dem Einschlafen 

am Morgen 

wo ich bei Traumalpen 

wäre 

der artigen Besonderheit

was haben wir da 

eine Uhr aus der Urzeit 

ohne Thermometer ?️ 

glumbastisch

regnet es 

in Bogotá 

in Bögen

Farben entmischen sich 

Rechnungen kehren 

zurück zu einer 

unwarmtüchtigen 

sonnigen Finsternis

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Pegasus, 

ich will nicht dich auf die Folter spannen.

Du kennst bestimmt die Fernsehsendung "Bares für Rares" ? 

Menschen bringen alle möglichen Objekte (Rares )zur Wertschätzung und hoffen, soviel Geld (Bares)  wie möglich dafür zu erzielen.

Ich kam auf die Idee, den Titel der Sendung zu umkehren: Rares für Bares.

Und fing an, spontan, das zu schreiben, was du schon oft gelesen hast.

Ich dachte, wer weiß, vielleicht ist mir was tolles gelungen... Und wartete auf Reaktionen.

Sehr wahrscheinlich hat es kaum Wert, wie viele alte Sachen, die die Menschen zum besagten Fernsehprogramm bringen.

Danke für deine Rückmeldung, für deine Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße

Carlos

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Carlos, ich habe mal darüber nachgedacht. So verkehrt ist dieser Gedankengang gar nicht. 

Was ist rar im Leben? Und wer kann sich dann diese Rarität leisten. Da fallen mir etliche Dinge dazu ein. Denken wir schon einmal allein an die Liebe. Im Prinzip ist diese, oder sollte sie umsonst sein. Aber oft wird sie erkauft. Die Freundschaft. Habe ich dich da richtig verstanden? 

Einen schönen Tag dir

Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Vielen Dank liebe Pegasus für deinen neuen Kommentar.

Wie gesagt, es war eine plötzliche Inspiration, ein Impromptu, das ich in fünf Minuten runter geschrieben habe. Eine Wortspielerei, nichts weiter. 

Ich habe es eingestellt, weil ich selbst nicht wusste, ob das irgendein Wert hatte. Mir gefällt es, aber das hat nichts zu sagen. 

Thanks again

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos, 

 

also diese Sendung kenne ich sehr gut und ich finde sie auch immer recht interessant mit welchen Gustostückchen die Leute dort hoffen, groß Kohle zu machen.

Umgekehrt also Rares für Bares, so gesehen haben deine Zeilen durchaus ihre Daseinsberechtigung, denn wer schriebe und schreibt schon gerne Einheitsbrei, den gibts bei Tedi am Abreisskalender schon zur Genüge...  

Mit herzlich lieben Grüßen in Deinen Abend - Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.