Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gleichklang


Dieser eine Moment

Meine Seele

In Einklang mit der Welt

Wärme durchströmt mich

Kein Zwiespalt in mir

Nur Dankbarkeit

 

Des Nachts liege ich im Bett

Hole mir die Gefühle zurück

Konserviere sie

In meinem Herzen

Wünsche mich dorthin zurück

Wo ich eins mit mir war

 

Das Glück liebkoste meine Lippen

Streichelte zärtlich

Sehnsucht nach mehr

Zeit, die stillstand

Bitte bleibe bei mir!

Verlasse mich nicht!

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronja,

dein Nickname, oder richtiger Name erinnert mich an "Ronja Räubertochter". Ich kenne nur den Titel, lese keine Kinderbücher. 

Du bittest einen Moment darum, dass er dich nicht verlässt ... 

Im Leben der meisten Menschen ist Glück, ich meine das Glücksgefühl, ein ungetrübtes Glücksgefühl, eine seltene Sache.

Im Einklang mit der ganzen Welt kann niemand sein.

Höchstens mit sich selbst.

Liebe Grüße

Carlos

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronja, hallo Carlos

 

ich glaube auch, dass das Glück in den Leben der meisten Menschen ein rares Gut ist.

Und ich bin mir ganz sicher, dass es im Leben exakt darum geht -- glücklich zu sein.


und ich glaube auch,

dass ich zwar nicht im Einklang mit der ganzen Welt sein kann -

jedoch so im Einklang mit meiner Seele,

dass ich viele glückliche Momente haben kann.

 

Habe ich Dich da richtig verstanden, Ronja?

 

Dein Gedicht finde ich schön und Ronja Räubertochter ist eines der Bücher, die ich sehr mag - ich lese Kinderbücher auch als 60-jährige noch gerne

 

LG Sternenherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternenherz, hallo Carlos,

 

dieser Ausdruck „ im Einklang mit der Welt“ soll den lebensbejahenden Teil dieses besonderen Glücksgefühls ausdrücken. Ein „ ja“ zu der Welt. Melancholie spiegelt sich gerne auch in einer Bitterkeit gegenüber den Problemen dieser Welt wieder ( sogenannter „Weltschmerz“). So viele Ungerechtigkeiten passieren in jeder Sekunde. Aber in diesem Moment vollendeten Glücks spielt das alles keine Rolle mehr ( zumindest für einen klitzekleinen Augenblick ). Natürlich ist deswegen die Welt nicht eine gänzlich andere, aber die Flut an Endorphinen lässt sie in einem anderen Licht erscheinen. 

Das ist gar nicht so einfach zu umschreiben, aber ich hoffe mir ist es einigermaßen geglückt. 
 

Viele liebe Grüße 

 

Ronja

 


 


 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ronja,

 

es ist meine Entscheidung,

wie ich die Welt sehe, genau.

 

Die unglaubliche Menge an Hiobs- , Heils - und anderen Botschaften sehr sehr gut filtern bis außen vor lassen ist schon mal ne gute Entscheidung. Trägt zum Seelenfrieden erheblich bei.

 

Dann noch schöne , freundliche und liebevolle Dinge an mich heranlassen , gut für mich sorgen, mit mir und - falls vorhanden - andren Lieben kuscheln,

- das ist schon ein recht guter Nährboden und die Endorphine dürfen kommen.

 

Und die Adrenaline u.a. Botenstoffe, die mein "System" verunreinigen dürfen draußen bleiben .

 

Herzliche Grüße von einer,

die nicht mehr den Weltfrieden herbeischaffen muss,

nur noch den eigenen inneren - *seufz*

 

Sternenherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.