Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht, dass im Leben zählt, wie viele Erfahrungen man gemacht hat, denn dann hätte man ja schon verloren, denn alle Erfahrungen kann man nicht machen, es sei denn man verletzt Menschen. Aber selbst dann gibt es noch Erfahrungen, die fehlen. Es ist vielmehr wichtiger, dass man Integrität und Haltung bewahrt, egal, welche Verführungen daherkommen. Das bedeutet für mich, dass ich niemanden mehr böswillig und abseits meiner Integrität manipuliere, um eine krasse Erfahrung zu machen, selbst wenn das bedeutet, auf diese Erfahrung zu verzichten. Damit kann ich sehr gut leben. Damit bin ich abseits des Spiels von Angst vor Mangel, Hass und Intrige. Damit bin ich frei, auch wenn das im schlimmsten Fall bedeutet bis an mein Lebensende allein zu verweilen. Das ist ein hoher Preis den ich bereit bin für meine Aufrichtigkeit zu zahlen, auch wenn ich diese nicht immer erreiche, denn ich bin Mensch. 

 

Und oh Wunder. Mit dieser Lebenseinstellung erfährt man viel mehr tollen Erlebnissen und begegnet zahllosen Menschen, die wie die Erfahrungen folgendes sind:

 

Wahrhaft! 

 

Falls dein Weg in ähnliche Gefilde führt, dann sei willkommen auf dem Weg meines Lebens, wie lang er auch gehen, wohin er auch führen mag. Ansonsten solltest du weiterziehen, denn dann gibt es vermutlich wesentlich geeignetere Freunde und Gefährten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne einen wahrhaften Gefährten schafft man es nicht nach Mordor den Ring zu vernichten....

wie wahr, wie wahr. Mein Freundeskreis ist begrenzt und den öffne ich auch nicht so leicht. Von meinen Freunden erwarte ich auch keinen Gefallen für einen Gefallen, sondern einfach nur dass sie aufrichtig zu sich selbst sind. 

Das merkt man nämlich. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.