Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Liebe Freunde,

ich bin erstaunt, wie viele und geistreiche Kommentare dieser Einfall von mir ausgelöst hat.

Ich habe nach einer Lösung, nach einem logischen Fortgang gesucht und nicht gefunden, war irritiert, bin immer noch.

Man kann es aus verschiedenen Winkeln interpretieren, als einen sexuellen Rollentausch, zum Beispiel.

Federtanz hat es als einen kurzen Urlaub von sich selbst aufgefasst.

Beim lesen eurer Kommentare habe ich gemerkt, dass ich nicht diesen Tausch mit einer total fremden Person machen würde, es muss eine virtuelle Bekanntschaft da sein, und Sympathie, natürlich.

Abgesehen davon, wer würde gerne sein Ich gegen das Ich eines Greisen tauschen? Ich nicht. 

Die Reaktion von Amadea ist genial, nicht wahr? Da musste ich wirklich lachen.

Mit diesem Gedankenspielchen könnte man einiges anfangen, es verschiedenartig ausgehen lassen. 

Ich könnte, zum Beispiel, wie es Sali benannte, wie bei einer "Ichtauschparty" mein neues Ich gegen ein anderes tauschen, und anschließend  nochmal, so dass am Ende die Party als eine Ichtauschorgie enden würde. 

Etwas anderes, dass ich dabei bei mir beobachte, ist, dass ich mein Ich nicht gegen das Ich Napoleons tauschen würde, und wenn, nur  für ein paar Stunden, direkt nach einem Sieg, zum Beispiel.

In diesem Zusammenhang ist die mythologische Figur von Teiresias oder Tiresias interessant. Teiresias lebte sieben Jahre lang als Frau, und musste auf die Frage von Zeus und Hera antworten, wer genießt mehr beim Sex, die Frau oder der Mann? 

Über Teiresias gibt es eine Oper, einen Film, eine musikalische Interpretation der Gruppe Genesis, etc.

Bis bald, hoffe ich 

Federtanz, IndiPasha, Amadea, Sali, DarkJuls, Kurt, Letreo und Carlos 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.