Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

I don´t need much...

 

If my shoes get destroyed I´ll take them to the cobbler.

 

Just need a little money to buy a cheap noodle soup and feed the stomach.

 

I don´t need much...

 

If it rains and my hair gets wet, I dry them with a towel.

 

If I knock on the door to find you and there will be no one at home, I stick a message at your door.

 

I don´t need much...

 

If I fall and someone threw stones in my path, I give em a kiss for being the best teacher in the world.

 

No, I don´t need much...

 

Just the sunlight in the early hours that will show me the way to the best place on every new day

 

and the opportunity to see the awesome fighter in your eyes.

 

 

Lucia Korn.

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar

Lieber Carlos,

 

vielen Dank für das Kommentar, ich bin froh , das es Dir gefällt.

 

Ich habe das Gedicht ein bisschen modifiziert, damit es selbsverständlicher ist.

 

"Awesome" scheint besser hinzupassen als "little fighter", habe selber darüber nachgedacht. Die Idee kam als ich Ski Alpine anschaute und mir der Blick von Mikaela Shiffrin auffiehl, sie hat so einen starken Willen zu siegen, da fiel mir dieses auf..Das sind Idole die einen auch Kraft geben können, vor allem in Sport. 

 

Es ist eine Person die dir die Kraft gebt für die kleinen ("little"), aber grossen ("big") Kämpfe in unseren Altag, sonnst kann ich sagen es ist auch ein  Protestsong gegen die Angste in der Gesellschaft und eine Empfehlung das Leben natürlicher zu leben, ohne den "drank perfekt zu sein"  und mit den Problemen ganz cool umzugehen.

 

Es geht also um den Willen etwas zu überwältigen und nicht die Lust am Leben zu verlieren. 

 

Ganz liebe Grüße,

 

Lucia

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar

Good morning dear Lucia, 

ich glaube, dein Name hat was mit Licht zu tun, aus dem Lateinischen LUX, Genitiv LUCIS. 

Ich lese abermals dein Gedicht und sehe immer deutlicher seine Botschaft.

Es gefällt mir insbesondere, dass du nicht gleich zu den Sternen fliegst sondern reale Widrigkeiten des Alltags erwähnst: Kaputte Schuhe, die gesuchte Person nicht zu Hause ...

Das zeugt von einem realistischen, praktischen Charakter. 

Ja, ich finde auch, das "awesome" besser als "little fighter" passt. Obwohl auch "little fighter" was hat ...

Liebe Grüße

Carlos

Link zu diesem Kommentar

Hello Fietje,

 

es freut mich wieder von Dir zu hören, hoffentlich geht es Dir gut, habe schon ein bisschen mitbekommen, das du wieder ganz aktiv bist bei Poeten.de.

 

Deine Kommentare sind immer lesenswert und gehen in die Tiefe, das gefällt mir! 

 

Allerdings weiss ich nicht was der Android so mit den Text a la Comic Sans macht, aber naja lassen wir es besser:-) 

 

Vielen Dank für dein Kommentar und zu diesen Augenblick sage ich:

 

Ciao, I don´t need much....just a smile on your face and Brazilian  Coffee in my cup.

 

P. S. : Schaue sehr gerne nach.

 

LG

 

Lucia

 

 

Link zu diesem Kommentar

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.