Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Beim Zahnarzt wird man flachgelegt 

Hat man sich das mal überlegt...? 

Da kommt die brave Hausfrau an 

Wird sofort flachgelegt und dann 

Muss sie zuhaus dem Mann gestehn 

Was eben ist beim Arzt geschehn 

 

 

 

Geschrieben am 15.01.2021

Gedicht zu Bildgedicht in Galerie @createdbyconnystueber 

 

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

Traurig aber anscheinend wahr - habe auch davon gehört. Hoffentlich wird man dem Typen auch die Wurzel ziehen.

 

LG Herbert 

Hallo Herbert, 

ich musste bei deinem Kommentar herzlich lachen.

Es war bei einer netten Zahnärztin. Ich kam in die Praxis, musste auf den Zahnarztstuhl sitzen und dann sagte die nette Zahnarzthelferin augenzwinkernd zu mir, sie würde mich jetzt flach legen. Meine Wenigkeit hat da sofort zweideutig gedacht und lachend geantwortet, sie müsse da aber schon gut aufpassen, zu wem sie das sage, nicht, dass das jemand falsch versteht...

In einem anderen Forum wurde ich gefragt, was denn mein Mann dazu gesagt hätte, nachdem ich gebeichtet habe, flachgelegt worden zu sein. Ich habe das "Glück", dass mein Mann in der selben Praxis in Behandlung ist. Somit gleicht sich das aus, weil wir beide dort in regelmäßigen Abständen flachgelegt werden.

Da es eine Zahnärztin ist, wird es schwierig, ihr die Wurzel zu ziehen...

Danke für deinen netten Kommentar ☺️

Liebe Grüße 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ConnyS,

 

mich hat der Titel doppelt zum Schmunzeln gebracht. Zum einen, weil man natürlich mit dem Begriff etwas Bestimmes zu verbinden neigt und zum anderen, weil ich in dem Gedicht, das ich heute einstelle, genau diesen Begriff ebenfalls verwendet habe (natürlich in komplett anderer Hinsicht). Die zufällige Parallele finde ich einfach lustig. Gerade deshalb hat mich der Titel besonders 'angelockt'.

 

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich Zahnarzt(behandlung) mit lustig verbinden würde, aber im hier geschilderten Fall handelt es sich ja auch um eine Ausnahme. :wink:

 

Eine nette Anekdote, die kurz und knackig erzählt wird. Ja, manchmal bieten sich solche 'sprachlichen Gelegenheiten', wenn Begriffe unterschiedliche Bedeutungen haben können. Und auch mögliche Missverständnisse können immer mal wieder erheiternd sein. Daraus können Situationskomik und unfreiwillige Komik entstehen - oft wirklich lustig.

 

Gerne gelesen und geschmunzelt! :classic_happy:

 

LG,

 

Anonyma

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.