Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Immer wieder

 

Immer wieder, immer wieder,
dieses Drehen um sich selbst;
alle singen ihre Lieder
immer wieder.

 

Neue Zeiten, alte Lieder,
gleicher Klang im Tonkonstrukt;
schnür dich fest im Taktstockmieder,
immer wieder.

 

Viele Kriege, keine Siege,
Namen für das Totenbuch;
und das Leben macht die Biege,
immer wieder.

 

Kühle Tage, laue Nächte,
für die Single-Ich-Ag's;
Selbstbeglückung ist das Rechte,
immer wieder.

 

Kalte Herzen, heiße Lieder,
Technotanz im In-Lokal;
Drogen pushen immer wieder,
immer wieder.

 

Immer wieder, immer weiter
geht das Drehen um sich selbst;
alle stürzen von der Leiter
immer wieder.

 

Immer wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ilona,

 

dieses Gedicht (ein bisschen 'experimentell') ist schon fast 3 Jahre alt. Aber, nun - wie ersichtlich, passt es leider auch heute. Psychologisch gesehen, ist ja Wiederholung Verstärkung. Manchmal denke ich, dass da wirklich etwas dran ist. Wir wiederholen gemachte Fehler nun schon seit 100.000 Jahren (obwohl, es gibt auch Stimmen aus Wissenschaft und Forschung, dass es sogar 200.000 Jahre sein könnten) und irgendwie kommt es mir auch tatsächlich so vor, als ob es irgendwo immer schlimmer wird. Dieses Jahr steht die 'Doomsday-Clock' auf 100 Sekunden vor Mitternacht - und es ist die Rede von der 'stärksten Bedrohung in der Geschichte dieser Uhr' ...

 

Momentan bin ich auch am Kämpfen mit einer Riesenportion Frustration und auch Traurigkeit. Aber ich bemühe mich, mich nicht unterkriegen zu lassen. Lass du dich auch nicht unterkriegen! :smile:

 

Danke für deinen Kommentar!

 

LG,

 

Anonyma

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.