Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Unerträgliches und doch so realistisch zeichnest du in deinem Gedicht manches Ankommen aus dem Krieg. Nicht speziell aus der Ukraine.  Es kann genauso in Syrien, in Afghanistan in Mali sein.

Ich kenne wirklich solche Ängste aus meiner Flüchtlingshilfe. 

Ich habe heute eine Mutter nicht trösten können in unserer Spendenausgabe. Ihr 4jähriger Sohn wollte nichts von den Sachen annehmen, er wollte nur nach Hause und war böse mit seiner Mutter.  Die Mutter war so hilflos und traurig was hätte ich schon tröstliches sagen können. 

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Ostseemoewe,

wir müssen uns gegenseitig wach halten, wollen wir mal sehen, wie lange die Empathie anhält. Erschreckenderweise unterliegt Betroffenheit einer Abnutzung. Die  Einfühlsamkeit und Willkommensgesten geraten schnell zu Last, und aus dem kleinen quengelnden Kind wird eine undankbare Göre. 

danke für dein Feedback, Amadea

 

lieber @Carlolus, lb @gummibaum

danke für euren positiven Kommentar,  L.G. Amadea

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.