Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht bringt mir das Schreiben was,
vielleicht wird's jemand lesen...?
Auch wenn es nicht die Welt anhält,
ist's Zeitvertreib gewesen.
Mal dies, mal das,  so wie ich will,
schreib ich hier diese Zeilen,
auf eine Art ist es auch schön,
Gedankengut zu teilen.
Doch sollte man nicht jedes Wort
zerhacken oder wenden,
sonst könnte manch Geschriebenes
die falsche Botschaft senden.
Gedankenspiele auf Papier,
sie dienen anzuregen
und sieht man Wahres in der Schrift,
so hat man meinen Segen.

  • Gefällt mir 4
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, lesen haben schon einige deine Verse.

Dein erster Wunsch ist in Erfüllung gegangen. 

(Hier muss ich mich beherrschen, um mich nicht von der Reimwelle mitnehmen zu lassen.)

Nun, ich will mal böse sein: Hier sagst du uns gar nichts.

Wenn dieses NICHTS nicht gereimt wäre, wäre niemand darein gefallen.

Ich bin sicher, dazu bist durchaus in der Lage. Hiermit will ich nur auf die Blendung des Reimens aufmerksam machen

Ich sehe es wie Heiko.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,

dein Kommentar hinterlässt bei mir viele Fragezeichen...

Ich kann daraus nicht ableiten ob dir das Gedicht gefällt oder ob du es nur als Zeilen ansiehst

die man halt gelesen hat weil es sich reimt.

Würde mich freuen wenn du mir das, was du meinst nochmals erläuterst...oder auch jemand der es eher versteht

 

Liebe Grüsse

 

Sinneswandler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach lieber Freund, hätte ich es nur gelassen: Niemand verträgt Kritik. 

Dabei gibt es etwas, dass schlimmer ist als Kritik: Das Ignorieren. Wenn ich jemanden nicht mag, ignoriere ich ihn.

Dich, dein Gedicht, habe ich nicht ignoriert. 

Wenn ich dein Gedicht gelobt hätte wärest du glücklich und ich hätte meine Ruhe.

Dabei habe ich schon geschrieben, dass ich deine Verse mag. Es ist nur so, du sprichst von "Gedankengut mitteilen", teilst aber keinen Gedanken mit. 

Was ich schon sagte, deine Verse würden nicht gefallen, wenn sie nicht gereimt wären. Es gibt viele Gedichte, die nur vom Reim leben. 

Bei Songs ist es immer so. Wenn sie ins deutsche übersetzt werden, klingen sie meistens banal. 

Trotzdem, wenn ich dich mit meinem Kommentar verletzt habe, bitte ich dich um Verzeihung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,

keine Sorge Jetzt versteh ich was du meinst und darum ging es mir.

Ich freu mich immer über Reaktionen und auch über Kritik! Mit Sicherheit kein Grund um Verzeihung zu bitten!  Ich hoffe du hälst dich zukünftig nicht damit zurück...ehrlich gesagt finde ich, dass hier fast schon zu wenig kritisch kommentiert wird.

Der simple Gedanke dahinter ist, dass man ( bei allen Gedichten) nicht immer alles und jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen sollte.

 

Danke für deine Antwort

 

Sinneswandler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach lieber Freund, hätte ich es nur gelassen: Niemand verträgt Kritik. 

Dabei gibt es etwas, dass schlimmer ist als Kritik: Das Ignorieren. Wenn ich jemanden nicht mag, ignoriere ich ihn.

Dich, dein Gedicht, habe ich nicht ignoriert. 

Wenn ich dein Gedicht gelobt hätte wärest du glücklich und ich hätte meine Ruhe.

Dabei habe ich schon geschrieben, dass ich deine Verse mag. Es ist nur so, du sprichst von "Gedankengut mitteilen", teilst aber keinen Gedanken mit. 

Was ich schon sagte, deine Verse würden nicht gefallen, wenn sie nicht gereimt wären. Es gibt viele Gedichte, die nur vom Reim leben. 

Bei Songs ist es immer so. Wenn sie ins deutsche übersetzt werden, klingen sie meistens banal. 

Trotzdem, wenn ich dich mit meinem Kommentar verletzt habe, bitte ich dich um Verzeihung.

 

Tja, ich muss blind gewesen sein! Eben habe ich dein Gedicht nochmals gelesen, und da ist doch eine Botschaft. 

Neulich las ich einen Kommentar von Dionysos, worauf der Verfasser sich zurückmeldete mit einer Frage über die Form. Dionysos (und das ist was ich sagen will) antwortete wiederum sagend, dass, was er gemeint hatte, die WIRKUNG war. 

Ich empfinde es auch so. Nicht eine absolute Perfektion ist für mich wichtig sondern das Gefühl, das Herz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Perca,

ich kann Dich beruhigen, es liegt mir fern mich jeglichem Trend anzuschliessen. Für mich ist das Schreiben

eher ein Abtauchen in meine eigene Welt und diese sollte doch eher mit positiven Gedanken gefüllt sein.

Trotzdem kann ich nicht nur für Friede, Freude, Eierkuchen garantieren, da ich auch gerne mal Themen

aufgreife die mich einfach beschäftigen und die es aus meiner Sicht wert sind beschrieben zu werden.

 

Grüsse

 

Sinneswandler

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.