Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

 

Ich sehe wie sich schmale Lippen bewegen

und höre wohlgeformte Worte den weiblichen Mund verlassen.

Ihre schmalen Hände liegen übereinander auf dem Tisch

und durch pergamentene Haut sehe ich blaue Adern hervortreten.

...Welch eine Erscheinung sitzt mir da gegenüber.

 

Sie gießt mir Kaffee ein und überspielt mit einem Lächeln

die daneben gegangenen Tropfen.

Beide versuchen wir gleichzeitig mit unseren Taschentüchern

den kleinen Fleck weg zu reiben, dabei berühren sich unsere Hände.

Angenehm, … kurz aber äußerst angenehm.

Ich bewundere sie einerseits und andererseits denke ich, ...sie ist älter als ich.

 

Wir unterhalten uns über unsere Vergangenheit, Familien und Unwichtiges,

ich bemerke wie ich versuche die reife Frau zu beeindrucken.

„Ich bin viel älter als sie ; Oder“ ? fragt sie plötzlich und schaut nachdenklich.

Ihr Lächeln ist verhaltener geworden.

„Ach,ich bin Rentner und sie wahrscheinlich auch. Alter ist relativ“.

 

Auch ich scheine ihr sympathisch zu sein.

Sie bot mir wiederholt Kuchen oder auch ein Käsebrot an falls ich hunger hätte.

„Danke nein aber ich würde sehr gerne mal für sie z.B. eine deftige Kartoffelsuppe Kochen“,

sagte ich.

Nach einer Stunde etwa, war die zweite Tasse Kaffee leer und sie brachte mich bis zur Gartentür.

„Darf ich sie mal kurz in den Arm nehmen“ habe ich sie gefragt. Sie breitete ihre Arme aus und wir hielten uns eine Weile. Es war einfach schön endlich wieder Jemanden so nah zu spüren, und dann noch jemanden so angenehmes. Sie küsste mich noch flüchtig auf die Wange und wir gingen beide strahlend auseinander, natürlich nicht ohne uns neu zu verabreden.

 

Ich ging beschwingt aber auch nachdenklich heimwärts. Wieso finde ich diese Dame so gut ? Wo ich doch sonst immer nur nach jungen Frauen schaue.

Die 3 Tage wollten gar nicht vergehen. Ich glaube, ich hatte mich ein Wenig verliebt.

 

Sie empfing mich am Gartentor. Als ich sie sah zweifelte ich kurz, … sie sieht alt aus... , doch dieser warme liebenswerte Blick hat mich gleich wieder umgehauen. Wir hatten beide ein breites, nicht abzustellendes Grinsen im Gesicht. Zur Begrüßung bekam ich gleich wieder eine Umarmung und einen kleinen Kuss auf die Wange. Ich setzte Alles auf eine Karte, schließlich hatte ich drei Tage davon geträumt, drehte meinen Mund zu ihrem und berührte ihre schmalen warmen Lippen.

 

...Gut gegangen.  Sie griff meine Hand und zog mich zu den Gartenstühlen vorm Haus.

„Kaffee junger Mann“? Fragte sie. „Ja ...auch“, sagte ich. „Du gehst ja ganz schön ran“, kam zur Antwort.

 

Wir trafen uns jetzt täglich und wir liebten uns so leidenschaftlich wie es 'Junge' Leute nicht könnten. Wir hatten nach einsamen Jahren viel nach zu holen. Immer wenn uns Zweifel wegen unseres Alters kamen, dachten wir daran das gerade darum kein Tag mehr verschwendet werden soll. Übrigens wurde mein Mädel immer Jünger, und ich liebe sie abgöttisch.

  • in Love 2
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liebt sich anders mit der Zeit
Ist man ganz jung, so liebt es sich ganz unverhohlen,
wild und ungestüm, gleich einem jungen Fohlen...

Ist man dann reifer doch an Jahren,
vielleicht womöglich auch ein kleinwenig mehr erfahren,
so ist die Liebe an und für sich dann vielmehr apart,
viel intensiver, heftig mal und doch ganz zart.
Geschmeidig kommt sie wie ein Panther nun daher,
so frag ich dich - ist dies nicht doch viel besser; bitte sehr?

Gerne hineingespürt in deine Geschichte, fesselnd geschrieben, gefällt mir!

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Kommentare und nein es ist nicht fiktiv. Es ist wie ein nicht endendes Wunder, das ich mit 70 sowas erleben darf. Und "mein Mädchen" empfindet es nicht schlimm wenn ich sie so nenne. Natürlich hatten wir Zweifel wie weit wir gehen sollten, in unserer Beziehung. Als es dann so wunderbar passiert ist, wollten wir uns vor Glück garnicht mehr aus einer festen Umarmung lösen. Ich habe dieses private Kapitel meines Lebens hier geteilt um sichtbar zu machen, dass Liebe und Leidenschaft nicht bei irgendeinem Alter vorbei sein muss.

kurz noch zu Nina. .... immer jünger, wie geht das denn ? Was für eine Frage. Wenn du mit 78 körperlich zwar fit aber täglich , über Jahre einsam bist, fühlst du dich nicht besonders. Kommt dann Freude und Zweisamkeit in dein Leben fühlst du dich lebendig ( trotz Zweifel ob es der Typ wirklich ernst meint ). Bleibt aber alles so toll, über längere Zeit, fühlst du dich um Jahre jünger. Sogar dein Spiegel sieht das so.

 

Grüße von Heinz

  • in Love 2
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.