Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich taste nach Dir.

Dort wo es bisher gab, ein Wir.

Leer ist der Platz.

Beim letzt gesprochenen Satz

liegen Schatten im Kissen. 

Deine Konturen vermissen

was die Zeit nicht gönnte.

Auf Engelsflügeln verduftet.

Leise, bedacht, ziemlich ausgebufft.

Dennoch baumelt Deine Spur 

an meiner Herzensschnur.

Deine Liebe, all die Erinnerungen bewachsen meine Seele sowie Gedanken.

Sie winden sich zum Lichte, suchen Halt, greifen behutsam wie Ranken.

Umschlingen, finden die innige Verbindung bei Dir.

Himmelwärts 

bestehend 

unvergänglich unser Wir.

©Donna H.

21. April 2022

(Bild:Pixabay)

background-2824974.thumb.jpg.05c1f53aaa85dc2500a99c4916b56e0a.jpg

 

  • in Love 2
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Donna,

 

was oder wer ist das Du? Wenn es ein Mensch ist, dann droht Diskontinuität und Bedingtheiten - und es verbleibt Sehnsucht, die schmerzlich sein kann. Es gibt aber auch ein Sehnen ohne diese schmerzliche Weise. Wir suchen diesem Sehnen Ausdruck zu verleihen, weil etwas Tieferes und Höheres als der Mensch nach unserer Liebe verlangt. Die kleine Liebe des Menschen für sich und den anderen Menschen, ist aber nur ein Vorspiel zur hohen Liebe des Menschen zu dem, was überall Gott genannt wird. Daher ist es wichtig diese kleine Liebe zu leben und vor allem dem Sehnen bewusst zu sein, um für die große und hohe vorbereitet zu werden. Das Kleine und das Hohe ist dabei ineinander führend und kann letztlich nicht ganz voneinander geschieden werden. Weshalb vor allem das ewige Sehnen Würde und Wert des Daseins bedeutet. (So weit, wie ich das verstehe)

 

Herzlich,

Thomkrates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Thomkrates,

Danke für dein philosophischen netten Kommentar der mich inspirierte dir ein Antwortgedicht zu schreiben.

Küsse die Sehnsucht voller Dankbarkeit.

Sie reift und begreift mit der Zeit.

Verschwinde in keiner weise dort.

Dein wahres "Ich" bleibt, geht damit nicht fort.

Widersteh den Versuch die Wonne an dir festzubinden.

Betrachte die vergangenen gemeinsamen Momente als Wohlgefallen worin sich Zustimmung und Segen befinden.

Lass diese Freude fliegen den Horizont entgegen.

Ewig wirst du im Sonnenaufgang deren Liebe spüren und erleben.

Liebe Grüße, Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.