Zum Inhalt springen

Liriodendron tulipifera


Donna

Empfohlene Beiträge

Lieber @Herbert Kaiser,

Im schönen Salzburg, Schloß Hellbrun, den Schlossgarten,  gibt es diesen Baum zu bestaunen. Auch im Bergschlösslpark im Linzer Bezirk Froschberg.

Auch weitere Orte in deiner Ortschaftlichen Nähe.  In Deutschland auf der Insel Mainau im Bodensee.  Auch im Schloßpark Sanssouci in Potsdam bei Berlin. 

Google zeigt viele Orte in Deutschland wo der Liriodendron tulipifera steht und gedeiht obwohl er von Nordamerika ursprünglich stammt.

 

Ich habe was dazu gelernt, denn dieser schöner, wohlduftenden Baum kannte ich bisher nicht. 

Mitte Mai aus mein Schlafzimmer geschaut, und diese blühende Pracht entdeckt.

Befragte in meinem Bekanntenkreis wie der Baum genannt ist. Kenne etliche Hobby Gärtner, keiner hatte je sowas gesehen.

Dank der Internet recherche klärte sich es auf.

Dies wächst nicht in jeder Region, daher war es keinen von uns bekannt.  Erst seitdem ich hierher gezogen bin habe ich sowas gesehen.

 

Eine kleine kindliche Begeisterung erlaubte ich mir indem ich mich wie auf der Ostereiersuche von Kindstagen fühlte bei der ersten Betrachtung und Begegnung vom Tulpenbaum vorkam. Er duftet herrlich. Ein riesen Exemplar.

 

Durch und durch bin ich ein Naturkind, da schlägt mein Herz höher und steckt dieses kleine Naturwunder sorgfältig in meiner Seele wo es ewig blüht und Freude gibt.

Liebe Grüße, Donna

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Josina,

Danke fürs lesen und dein Interesse.

Der Tulpenbaum ist so blütenreich und sieht noch schöner aus als auf den Fotos. Dieser ist 6 Stockwerke hoch gewachsen bisher. Er steht zwischen andere Bäume. (In gelb markiert, der Tulpenbaum auf ein weiteres Foto welch ich mit diesem Kommentar schicke) 

Sein sonniges Lächeln und lieblichen Duft 

begrüßen mich jeden Tag.

Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Donna

Screenshot_20220603-140231-756.thumb.png.ace760eda03b3b45fb6cc59c1b97915c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.