Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mein armer kranker Geist 

der beklemmt in die Verwirrung reist 

Und entblößt im Schameslicht 

sich selbst verhöhnt mit Spottgesicht 

 

So verknüpft er den Traum 

Projiziert ihn in den Raum 

Das alles nur für mich da ist 

Und keiner je die Wahrheit spricht 

 

Die Wahrheit die mein erdachtes ist

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Joshua,

 

neurotisches Verhalten kann einen Menschen zu vielem bringen und in eine Welt reisen lassen, die die eigene ist.

Zeit und Raum verwaschen sich derart, dass nicht mehr ausenanderzuhalten ist, was wahr oder nur erdacht

und somit kann es für LI auch nur die eine Wahrheit geben, mit nur dem einen Gesicht.

 

Gut formiliert, lieber Joshua, das Dilemma in deinen Zeilen ist spürbar.

 

 

vor 22 Stunden schrieb Joshua Coan:

Und entblößt im Schameslicht 

sich selbst verhöhnt mit Spottgesicht

 

Das klingt nach Selbstschutz in einem klaren Moment des LI.

Wie sollte LI auch sonst reagieren, als mit dem Verspotten seiner selbst, wenn Lyrich in einem, vielleicht kurzem Moment erkennt was es mit sich und seinem Umfeld anstellt.

 

 

 

vor 19 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

 

… dann ist das LI ein Fall für die Klapsmühle.

 

Aha, Herbert -

 

Auch wenn ich mich bei dir unbeliebt mache und möglicherweise auch bei anderen Mitgliedern hier im Forum, lieber @Herbert Kaiser empfinde ich, wie ganz sicher auch @Joshua Coan auch, das dein Kommentar äußerst respektlos ist, zumal Joshua dich in vorherigen Kommentar zwischentönlich auf ein empathisches Mitgefühl hingewiesen hat - man, man, man. Entschuldige Herbert, ich will dich keinesfalls maßregeln, aber im richtigen Moment den Mund halten ist nicht verkehrt, wenn man einen Text nicht richtig zu interpretieren weiß, womit ich nicht sagen will, dass meine Leseart die richtige ist.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine unnötigen Diskussionen die nichts mit dem Thema zu tun haben ab jetzt in diesem Faden. 

 

Ich bin niemandem böse, sondern wollte nur auf etwas aufmerksam machen, dass ich korrigiert wissen wollte. Dabei geht es mir nicht um die Textinterpretation, sondern dass, zumindest nach meinem empfinden, der Autor mit dem LI gleichgesetzt wurde.

 

So hart es Herbert auch ausgedrückt hat, aber das LI ist wirklich reif für eine stationäre Behandlung. Es gibt aber auch viele Schizophrene Menschen, die im Alltag trotz ihrer vewirrten Gedankengänge gut zu recht kommen. Ich weiß es, weil ich seit 30 Jahren mit so einer Person zu tun habe. 

Für mich sind Neurotiker all jene die eine Form negativer Handlungsweisen an den Tag legen. Gegenüber denen stehen die Selbstverwirklicher, ein schlag von Menschen die es nicht häufig gibt. Dazwischen Pendeln die Normalos die Mehrzahl in der Masse. Das ist meine Einteilung die ich frei von Abraham H. Maslow übernommen hab. 

Alles in allem aber... sind sie mir alle komisch die Menschen! 

 

LG JC 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.