Zum Inhalt springen

​ Am Herzensgrund 💓


Empfohlene Beiträge

Aus meinen Zeitgedichten

Wenn wir in einer Zeit nun leben,

die grade so ist wie sie ist.
Was wĂĽrde mancher dafĂĽr geben,

einfach verstreichen jeglich Frist.

Nicht nachzudenken, zu vergessen

das Leid rundum und all den Schmerz.
Die Zeit ist viel zu kurz bemessen,
sich zu besinnen auf sein Herz.

Vergebens meinen wir zu richten,

denn eines ist wohl sonnenklar,

mal dies und das fĂĽr uns gewichten -

es wird nichts mehr, wie es einst war.
 

© Uschi R.

bild:VladimirKush

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, liebe Uschi, das ist mal ein wirklicher Paukenschlag! Denn, wären wir alle denn nicht gern bereits aus dem Gröbsten raus? Läge der ganze Schlamassel nicht lieber schon lange hinter uns?

Nur, wie du richtig andeutest, wer sollte den Karren für uns aus dem Dreck ziehen, wenn wir es nicht selbst tun? Ich will nicht sagen, daß wir alle Wagen auch selbst hineingefahren haben. Und daß wir "Kleinen" meistens auch immer die waren die es letztendlich auch getan haben, das Rausziehen, während die "Großen" eh immer die Nutznbießer waren, soll hier mal nichts zu Sache tun.

 

LG, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WF Heiko ThieleNatürlich wäre es besser, wenn diese ganzen 'Misslichkeiten' längst hinter uns lägen. Aber wer kann schon bestimmen, wie und was sich entwickeln wird und weitergeht lieber Heiko - dass es nichtmehr so werden wird, wie es einmal war, in aller Unbekümmertheit steht auf jeden Fall fest!


@Herbert KaiserNun ob die Zukunft soviel Grund zur Hoffnung gibt sei dahingestellt lieber Herbert, wenn man sich die allgewärtige Lage rund um uns so betrachtet... Aber natürlich muss man es nehmen so gut wie es geht und so wie es kommen mag. Herzlichen Dank auch dir mit lieben Grüßen in die neue Woche!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. AnschlieĂźend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂĽgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.