Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sie bringt noch zu Ende die Saat
Auf die Felder legt sich die Nacht
Dann ist Ruhe in dem Haus

Ab und an huscht eine Maus 

über die Stellen wo die Blumen lagen

Sie hat sie erst hinausgetragen
als sie bloß noch Ahnung waren
von längst vergangnen 

Sommerfarben

Doch seine Stimme rauscht
wie weiße Seide

 und wenn sie lauscht
ganz innig lauscht
dann  kleidet sie die Weite 

 

(Dann kann sie in den Himmel reichen!)

 

Und jemand  legt sie in die Zeiten

wie ein Lesezeichen

  • Gefällt mir 1
  • wow... 2
  • Schön 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Carlos ich danke dir für dein Kompliment, freue mich auch sehr das es dir gefällt und wenn du deine knappe Zeit nutzt um auch Sachen von mir zu lesen ist das wunderbar

 

Lieber @L.A.F. Lorenz vielen Dank für deinen vielschichtigen, wertigen  Kommentar. Es ist erstaunlich wie tief du in den Text eingetaucht bist und inspirierend. Ich habe selber lange an dem "doch" gesessen. Mir schien es, neben all dem wahren das du sagst, auch etwas aus dem Kontext, aus dem Himmel gefallen und nicht gut verhaftet in der Entwicklung des Textes. Dein Eindruck bestärkt und erweitert es noch in der Dimension des unheilvollen. Das ist sehr spannend! Und ich muss noch mehr darüber nachdenken.

 

Besonders freut mich dass du das wiederfinden  aufgreifst : das ist für mich an vielen Stellen das zentrale Thema aus verschiedenen Perspektiven.

 

mes Compliments

 

Dionysos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.