Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

                              🍂🍂🍂

Selbst wenn der Herbst auf leisen Sohlen

schön langsam immer näher rückt.

Der Wind beginnt manch Blatt zu holen,

das Farbgespiel uns schier entzückt.

 

Die Nebelschwaden, die am Morgen

verzaubern durch ein milchig Licht,

gedämpft gemächlich grad verborgen

und trotzdem Wehmut zu uns spricht.

So ist es auch im Herbst des Lebens,

zwei Drittel, die nunmehr erbracht.
Gar oft mühte man sich vergebens

was hat das Ziel wohl ausgemacht?

Selbst wenn der Herbst auf leisen Sohlen
dir auch im Leben näher rückt,

ich geb es zu ganz unverholen,

dass auch viel Schönes uns geglückt.

 

 

© Uschi R.

Bild:Piotr Topolski

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie recht ihr doch beide habt liebe Ilona, lieber Herbert!
@Herbert Kaiser Ich wollte den Bogen spannen, vom Jahreszeitenlauf der Natur und aber auch des Menschen selbst... Ich freue mich, wenn es gefallen hat lieber Herbert und danke dir! Herzlich liebe Grüße auch zu dir, es geht mir den Umständen entsprechend schon ein bisserl besser...

 

 

@OstseemoeweLiebe Ilona! Was gibt es wohl farbenprächtigeres als den Herbst in all seiner Vielseitigkeit und Buntheit. Ich freue mich immer wieder, wenn ich schon etwas 'gesetztere Semester' sehe, die den Mut zur Farbe in der Kleidung haben und nicht nur dunkel und mausgrau durch die Gegend laufen - ich halte es auch so, also bunt 😉 Danke auch dir mit ganz lieben Grüßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi,

 

die Herbstzeit naht und zu schnell vergeht das Jahr, meine Güte!

 

Natürlich ist dein Resümee gut gelungen und ich  kann dir im Hinblick der noch zu erwartenden Lebensjahre und hinter uns gebrachten auf nur beipflichten. Ich glaube, die Zeit der unscheinabaren Senioren ist vorbei und der Mut zur Farbe überwiegt. Meine Haare färbe ich mir in pastelliges Rosé, auch wenn seit einiger Zeit bei vielen älteren Damen das Statementgrau am Haupt spazieren getragen wird. Und meine Kleidung? Da muss ich an einen Satz meiner 13jährigen Enkelin denken: Oma, du bist ein FashonDesaster. Ein herrlicher Spruch. Kinder/die Jungend halten/hält jung und wenn man sich auf sie einlässt trägt man es auch nach außen.

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Uschi,

 

die Herbstzeit. Die Zeit der Besinnung, der Rückblende, des Genießens. Sie ist mein persönlicher Favorit. Und wenns auch mal stürmt, kann man sich immer noch mit einer schönen Tasse Tee und einem Buch vor das Fenster setzen und dem Prasseln des Regens zuhören und abschalten. Wundervoll.

 

mfG.: Ference

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SternwandererIch sehe es genau so liebe Sternwanderer - man muss mit der Zeit gehen, sonst muss man mit der Zeit gehen.... Kinder und Enkelkinder halten einen ganz sicherlich jung, ich kann es mir so vorstellen, wenngleich ich leider keine habe😉 Herzlichen Dank.


@FerenceIch habe den Bogen gespannt von der bevorstehenden Herbstzeit lieber Ference. Es ist tagsüber noch mehr als hochsommerlich warm und trotzdem spürt man am Abend die aufsteigende Feuchtigkeit und Kühle. Die Farben des Herbstes sind für mich als Fotografin die größte Freude, dem Spiel der Blätter zuzusehen und ja, auch mit einer Tasse Tee und einem guten Buch vorm Fenster zu sitzen kann ich absolut etwas abgewinnen. Dankeschön auch dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.