Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Sternwanderer,

 

finde ich sehr spannend, deine Gedanken.

Die Zeit in drei Dimensionen betrachtet, die nicht zu trennen sind und sich fortwährend gegenseitig beeinflussen..

Das Schicksal liegt in der Vergangenheit, diese aber ist Gegenwart und Zukunft zugleich, da sie alles weitere bestimmt. Ohne sie lässt sich das Heute und Morgen nicht betrachten. Und keiner der Drei kann man entfliehen, hier passt auch das Bild der Dimensionen gut, denn wir können uns immer nur innerhalb dieser bewegen, nie außerhalb.

 

Ich muss bei deinen Zeilen an das Gedicht der Drei Brüder von Michael Ende denken. Auch da ist die enge Verflechtung zu einem Ganzen sehr deutlich..

 

Gerne gelesen und sinniert!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

ganz herzlichen  Dank.

 

 

Du hast meine Intension hinter den Zeilen exakt auf den Punkt gebracht.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

Hallo Lotte,

 

Am 3.4.2020 um 11:25 schrieb Lotte, B. R.:

ich würde sagen, das Schicksal eines Menschen setzt sich aus den Dreien zusammen,

aber vielleicht meinst du das auch so?

 

genau so ist es gemeint.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,

 

ein wirklich schöner Vierzeiler, den ich beinahe übersehen hätte. In so wenigen Worten so viel auszudrücken ist wahrlich eine Kunst. Ob die Zeit eine Dreidimensionalität darstellt, sofern Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ein Kontinuum bilden, wage ich aber anzuzweifeln. Aber es interessant, darüber nachzudenken.

LG Cheti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cheti,

 

vielen Dank.

 

Nun ja, die Dreidimensionmalität stellt nur eine, vielleicht unbeholfene, Metapher dar, für etwas das nicht fassbar und auszudrücken ist. Drum erschien es mir noch sinnvoll mich des Mirakels zu bedienen in der meine Dreidimensionalität zu Hause ist.

 

Ich freue mich aber, dass ich dich mit meinen schlichten vier Zeilen dennoch überzeugen konnte.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.