Zum Inhalt springen

​ Tränenstaub ❣️


Empfohlene Beiträge

Was ist das nur
du pochend Herz
das tief

aus reiner Liebe schlägt

Was ist das nur
trotz all dem Schmerz
der sich

dabei wohl in uns gräbt

Was ist das nur
wenn Hoffnungslicht

so klein
und flackernd nurmehr scheint

Was ist das nur
wenn Tränenstaub
in uns
verweht der einst geeint

 

© Uschi R.
Bild:Piotr Topolski

Anmerkung der Autorin: Als ich diesen Text gesprochen habe, war ich in einer ziemlich 'aufgewühlten' Stimmungslage - man hört dies möglicherweise auch. Ich hatte danach überlegt, es nochmals einzusprechen, habe es jedoch dann in der Ursprungsversion belassen...

 

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Uschi R.,

Also erstmals ein grosses Lob für die Gefühlvolle Zeilen. ♥️

Wer dich aufmerksam belauscht liebe Uschi merkt vielleicht eine kleine Nuance die sich in deiner Stimme geflochten hat, aber gerade dieses überträgt deinen Text zum Leser*innen in solch einer Tiefe und zieht ein in die wehmütigen rhetorischen Fragen mit rein.

 

Ich finde es gut wie es ist! (Das ist meine bescheidene Meinung.) Aber Du bist die Autorin und  beurteilst was richtig ist für dein Gedicht.

 

Authentisch und mit viel Herzblut geschrieben und vertont. Danke für den Aufwand mit der Vertonung mit all deinen Werken es erhöht den Lesegenuss und ist immer ein hörgenuss.

Liebe Grüße, Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DonnaEs gibt Texte, die einfach so emotional sind liebe Donna, wenn ich ihn mir nunmehr anhöre, so war es gut, ihn nicht erneut gesprochen zu haben, ich bin froh es so belassen zu haben. Vielen lieben Dank, ich freue mich sehr, wenn ich ein bisschen an Gefühl damit vermitteln konnte.


@Herbert Kaiser Auch dir ganz herzlichen Dank lieber Herbert, aber bitte mach mich nicht verlegen 😉 Ich freue mich wenn ich damit berühren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.