Zum Inhalt springen

Erzähle mir nichts von Selbstlosigkeit


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Sternwanderer:

Liebe Ilona,

 

eine gut gelungene Verwortung, mit einem weisen Schlußvers. 

Und stimmt: zeige auf den, der ohne Schuld ist. Du wirst niemanden finden.

 

LG Sternwanderer 

 

vielen Dank liebe @Sternwanderer

ich hatte eine nette Nachbarin, sie zeigte mir immer wie sehr sie sich für alle und alles aufopferte. Aber ich hatte immer und bei allem was sie tat das Gefühl, sie tut es um nicht über ihr eigenes Leben nachzudenken. Sie brachte es nicht fertig, sich selbst zu mögen und sich selbst zu beschenken. In meinen Augen ist es nicht Nächstenliebe oder Selbstlosigkeit.

Sie kannte ihre eigenen Bedürfnisse nicht. Und wenn sie merkte, sie kommt bei all dem was sie für andere tut zu kurz hatte sie immer eine Begründung bis hin zum, im nächsten Leben wird alles anders.

Liebe Grüße Ilona

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.