Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Hera Klit: Aphorismus zur Lebensweisheit Nr.: 333

Unser Schicksal ist zum weitaus größten Teil ein Spiegelbild unseres Charakters.
Diese Banalität erkennt man leider erst mehr und mehr im Alter, wenn die
Korrekturgelegenheiten schon stark reduziert sind.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo, Hera Klit. Dem kann ich nur bedingt zustimmen, hängt unser Schicksal doch auch von vielen äusseren Faktoren ab, nicht zuletzt von denjenigen, die unsere Kindheit bestimmt haben. Was die Korrekturgelegenheiten betrifft, hast Du allerdings vollkommen Recht. Eingefahrene Verhaltensmuster und verminderte Flexibilität sind da wohl die grössten Hindernisse. Liebe Grüsse. 🙂

• Danke 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Aileas:

Hallo, Hera Klit. Dem kann ich nur bedingt zustimmen, hängt unser Schicksal doch auch von vielen äusseren Faktoren ab, nicht zuletzt von denjenigen, die unsere Kindheit bestimmt haben. Was die Korrekturgelegenheiten betrifft, hast Du allerdings vollkommen Recht. Eingefahrene Verhaltensmuster und verminderte Flexibilität sind da wohl die grössten Hindernisse. Liebe Grüsse. 🙂

Hallo, liebe Aileas, vielen Dank.

Aber auch die Tendenz andere rückwirkend verantwortlich zu machen nimmt mit dem Alter ab.

Es gab genug Gelegenheiten umzudenken und die Sache selbst in die Hand zu nehmen,

die man aus Angst und/oder Bequemlichkeit nicht ergriff.

Sich dies einzugestehen, ist auch eine Frage der Reife.

Liebe Grüße

Hera

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.