Zum Inhalt springen

Offenbarung eines Users.


Empfohlene Beiträge

Die Trugbilder dessen, was Mensch vorgibt zu sein, sie lassen uns vergessen, wie wertvoll der Wahrheit schein ist. Wie erbärmlich ist es doch, zu verleumden, was ich bin, angesichts des Überdrusses. Bin allzu bereitwillig Darsteller und Ausgeburt eines Selbstporträts auf Social Media, doch könnte ich so viel echter und greifbarer sein, nein, ich kann nicht ohne Klicks und Likes. Ich kann nicht, und darum, so soll es sein: Mein Bildnis, voll heuchelnder Stärke, genährt von meiner menschlichen Schwäche, so biete ich Kritikern zumindest oberflächliche Tiefe, wo ich tiefe Erkenntnis oberflächlich überspiele. Ich bin einer von Milliarden und doch alleine. Alles, was ich jeher wünsche – seht es mir nach – ist eure Liebe.  

 

Und ich vergaß:

 

Mein Gott, ich vergaß mich, vergaß auch dich. Vergib mir, vergib mir deine Liebe.

 

Auch wenn ich eingebildet mein Leben ersuchte, weiß ich jetzt: Du bist bei mir.

 

Weil mein Bildnis, genau wie mein Selbstbild, von Bildung kommt, ist dein Wort Gottes Werk in meinen Ohren.

 

Ich danke Gott.

 

Amen

 

-Patrik 

 

In größter Dankbarkeit für den kürzlich veröffentlichten Brief von Papst Franziskus an uns Literaturschaffende.

Seine Worte haben mich tief berührt und neu motiviert.

 

 

 

-Fremdverlinkung in Beiträgen nicht erlaubt! Die Forumsregeln beachten! 

 

Verlinkung entfernt! -

 

mfG

Das Moderationsteam 

JC

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.