Jump to content

Chaos, du ewiger Urgrund der Welten,

stürze die Ordnung von ihrem Podest,

schlag die kausalen Gesetze, die gelten,

lachend in Stücke und lade zum Fest.

 

Lad die Befreiten, die wirbelnden Teilchen,  

alles, was blieb vom erhabenen All,          

Zeit, die, entfesselt in taumelnden Weilchen,

närrisch herumhüpft.  -  Genieß deinen Ball!

 

Mich aber, der, dir so lange ergeben,

sinnlos im Kreis trieb, lass endlich allein,

denn mich gelüstet, nach vorne zu leben,

stetig auf mich zu - und sinnvoll zu sein…     

Platzierung

3.

Stimmen

15

Aufrufe

271

Kommentare

10

Du musst dich anmelden oder ein Benutzerkonto erstellen um abzustimmen


10 Kommentare


Lieber @gummibaum - das müsste ja so kommen,  weil du für mich fast mit allem, was du schreibst,  preisverdächtig bist.  Meine Stimme war dir daher selbstverständlich sicher. ich bin aber so ehrlich, dass ich nicht weiß, ob ich dein Gedicht gleich herausgefunden hätte.  Beim Einstellen bist du bei mir kurz aufgeschienen und diese Tatsache habe ich sehr gerne genutzt. 

Wirklich wunderschön!! 

LG Sonja 

Link zu diesem Kommentar

Lieber gummibaum,

 

schön, dass du am Wettbewerb teilgenommen und auch gleich noch einen Platz auf dem Siegertreppchen erhascht hast! Ich freue mich für dich!

 

Alles Liebe, Letreo

Link zu diesem Kommentar

Hallo gummibaum,

 

meinen herzlichen Glückwunsch zum Obenstehen.

auch verdient, ein intelligentes und durch den Schluss mich auch persönlich berührendes Gedicht, das in meiner Intonation fast wie ein Gebet klingt. Nun, das Chaos tut genau das was du sagst und der Wunsch oder die Bitte am Schluss ist etwas Besonderes: endlich uneingeschränkt nach vorne auf sich selbst zu - zu leben und sinnvoll zu sein! Das ist Erfüllung, mehr kann man sich gar nicht wünschen. 

 

Liebe Grüße

Sali

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Gummbibaum!

Ich schließe mich einfach mal Sonjas Meinung an.. wobei ich nichts gesehen habe 😛

Herzlichen Glückwunsch zum Treppchen!

Liebe Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

lieber gummibaum,

 

herzlichen glückwunsch zum treppchenplatz! hier musste ich nicht lang überlegen, meine stimme dazulassen. 

 

das LI lässt das chaos sozusagen von der kette, um seinen inneren frieden, seine eigene ordnung zu finden. da gibt es nicht mehr viel dazu zu sagen als: sehr schön geworden! :biggrin:

 

lg

sofakatze

  

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank an

 

Sonja für wunderschön,

Liara für den Glückwunsch,

Letreo für die Mitfreude,

SalSeda für das Berührtsein,

Lightning für den Anschluss an Sonja,

sofakatze für sehr schön,

und Josina für die Gratulation.

 

Euch einen schönen 1. Mai.

 

Gruß von gummibaum

Link zu diesem Kommentar

Lieber @gummibaum,

 

philosophisch und wortstark sind Deine Verse, in perfektem Rhythmus und garniert mit Lebensweisheit!

Mit Dir verbinden mich meine ersten zaghaften Tastversuche in einem Gedichtsforum (2017) und ich erinnere mich mit Freude und Schmunzeln an

deine damaligen Zeilen über Bettenburgen und Kissenschlachten... 😉 .

 

Ich gratuliere zum hochverdienten 3. Platz, und ich freue mich sehr - in fast familiärer Art und Weise - mit Dir und @plotzn gemeinsam auf dem Podest zu stehen

(auch wenn letzterer inzwischen etwas klamm ist... 🍾:thumbsup:).

 

Liebe Grüße und bis bald,

Georg

Link zu diesem Kommentar

Starte die Unterhaltung !

Du kannst jetzt ein Thema einstellen und dich später registrieren. Wenn du ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto ein Werk einzustellen.

Gast
Einen Kommentar hinterlassen...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.