Zum Inhalt springen

Lippen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hi Janeida,

ich bin noch nicht ganz sicher ob ich dein Werk richtig verstanden habe,

 

Egal was sie tun,

sie werden in Deinem Gesichte ruhen.

Was meinst du damit?

 

Scharf wie ein Messer,

sprechen sie immer besser.

Das man u.a. Menschen und besonders Freunden immer die Wahrheit ins Gesicht sagen soll, so deute ich das.

 

 

Viele Worte im Guten,

auch wenn sie bluten.

Das Worte manchmal auch beim Gegenüber nicht gut ankommen, auch wenn sie gut und hilfreich gemeint sind...dafür auch mal einen auf den Deckel bekommt???

 

Darfst mir gerne weiter helfen...

 

PS: Ich wünsche dir und deinen Kind(ern) ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils,

 

danke, dass Du die Verse gelesen hast. Freut mich.

 

Die Lippen egal was sie tun, sie schweigen, sprechen, werden immer im Gesicht verweilen, so dass man gar nichts Falsches sagen kann bei bestimmten Menschen, wenn man mit Rat und Tat zur Seite steht, so dass die Beruhigung des Ausdrucks den Status der Lippen nicht beeinflussen kann, denn der Fluss der Dinge lässt sich nicht ändern, so wie ein Redefluss.

ES sei denn man wiederholt bestimmte Ausdrucksweisen die so einschneidend sind wie ein eisiger Wind, so dass die Lippen bluten, denn selbst ein Messer, so scharf, können Widerworte, wenn man schweigt und man noch ein Kind ist, mit jedem Schweigen besser werden, um den Rückzug, vom Fleisch zu spiegeln, um es etwas spezieller auszudrücken, denn ein blutiges Steak ist eben Geschmackssache, es nützt jedoch nichts wenn es so oder so schon verfallen ist und somit keinen Mehrwert erfüllt.

Es ist etwas exotisch erklärt, ich weiß nicht ob Du damit etwas anfangen kannst......und es tut mir leid, es ist wieder lang geworden Und die Worte im Guten, wenn die Lippen stetig verweilen und mit jedem Wort besser werden und nur noch Gutes sprechen und das Blut eben drum dem zerfallenen "Subjekten" überlässt, solange sie noch können und hoffentlich Worte im Guten annehmen, damit der eisige Wind sie verschont und in eine andere Richtung besser sprechen lässt....

 

Schön, dass Du Dich dafür interessierst, denn es ist doch denke ich etwas merkwürdig für Dritte zu interpretieren, so dass die Kinder im Guten sprechen und den "Labello" auspacken..... -g-

 

Ebenso ein schönes We, ich denke mal Du kannst wahrscheinlich nicht viel mit den Zitatdefis anfangen?

 

LG

 

Janeida

 

 

- Ein Fluss im Winter, bei eisiger Kälte, so scharf wie ein Messer die Lippen zufrieren wie bei Euch, Eiszapfen bluten nicht, wenn die Worte ohne Bedacht sind und Mutanten nicht frieren können.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janeida,

vielen Dank das du dir soviel Zeit für die ausführliche Antwort genommen hast.

ich denke mal Du kannst wahrscheinlich nicht viel mit den Zitatdefis anfangen?

leider habe ich das noch nicht gehört und auch google konnte mir nicht dabei helfen...

- Ein Fluss im Winter, bei eisiger Kälte, so scharf wie ein Messer die Lippen zufrieren wie bei Euch, Eiszapfen bluten nicht, wenn die Worte ohne Bedacht sind und Mutanten nicht frieren können.-

Das gefällt mir sehr gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils,

 

vielen Dank fürs Lesen.

 

Teils sind die Ansätze bedeutungsweise nicht genau beschrieben, es fällt mir schwer dies auszudrücken....so dass es jeder anders verstehen könnte.

Bin doch wieder erstaunt, dass es Du es teils nachvollziehen könntest, weil diese Zeilen sind doch konfus.....so denke ich.

 

LG Janeida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lippen

 

Sie sprechen schöne Worte,

an jedem Deiner Orte.

Egal was sie tun,

sie werden in Deinem Gesichte ruhen.

Scharf wie ein Messer,

sprechen sie immer besser.

Viele Worte im Guten,

auch wenn sie bluten.

 

 

 

Janeida

 

Lippen können küssen und lieben oder berühren kommunizieren, egal ob pro oder kontra ... den Gegenüber verbrennen oder selbst verbluten; liegt es immer an uns, wie wir damit umgehen.

 

Gruß Dichtel ...

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.