Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Ruedi,

"schweige still" ist mittlerweile ein geflügeltes Wort, sei es als Song von Westernhagen oder als Buchtitel von Janet Clark etc.

Hier lese ich es als resignierendes Lebensfazit. Konstruktiv wirken die vielen Wortwiederholung etwas lähmend, aber das kann natürlich der Stimmung geschuldet sein.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Ruedi;

 

Also mir gefällt das Werk total gut;

 

Ehrlicher kann man seinen =zustand doch nicht formulieren,

Manchmal ist man an einem Punkt angelangt wo einfach nichts mehr geht.

Ich habe das in meinem Leben immer als kleinen Herzinfarkt definiert;

Da kommt alles auf einen zu, man wird fast zugeschüttet von den Ereignissen und Gegebenheiten,

und wenn man an dem Punkt angelangt ist, wie in deinem Gedicht, dann stirbt ein kleiner Teil von dir, von deiner Liebe, deinen Sehnsüchten ;

Aber man rafft sich immer wieder auf, irgendwo ist immer ein Haltegriff der einen wieder gerade rückt;

Die Wiederholungen in de jeweiligen Strophen stören mich nicht, nein für mich intensivieren sie sogar die Aussage;

 

Sehr, sehr gerne gelesen,

mitgefühlt, erinnert worden,

mfg. Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruedi,

 

ich möchte mich Behutsalem anschließen, auch mir gefällt dein Gedicht richtig gut hat mich berührt - und ich kann mich da gut einfühlen, Wie schon von Behutsalem geschrieben; "Manchmal ist man an einen Punkt angelangt wo einfach nichts mehr geht".

Habe es gern gelesen

 

es grüßt

die eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.