Zum Inhalt springen

Sehnsucht nach Meer


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Ich finde das Meer immer so... viel irgendwie!

Es kann ein Sommertag sein, voller Leichtigkeit und anfüllend mit schwebendem Glück. Eine umarmende Brise und heißer Sand des Glücks.

Doch es hat noch "Meer" zu bieten: Unendliche Weiten und eine unbegreifliche und mystische Tiefe. Der Mensch ist auf dem Mond gewesen, aber noch nicht an den tiefsten Stellen der Ozeane.

Diese Unergründlichkeit, bewohnt von Wunderwesen und Hort von tiefen Ängsten, berührt mein Innerstes.

 

Dein kleines Gedicht hat mich, in seiner Leichtigkeit erfreut!

Schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eiselfe,

 

eigentlich ganz alltägliche Eindrücke eines Strandlebens, hätte das gefügelte Bild "Salz auf der Haut" mich nicht an den wundervollen Roman und Film "Salz auf unserer Haut" von Benoîte Groult erinnert. Deshalb lese ich das Schlussbild

 

du hältst meine Hand ...

mit einer leidenschaftlich tragischen Erinnerungen.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry.

 

ich habe dieses Gedicht schon vor einigen Jahren geschrieben und danach erfahren, das es das Buch "Salz auf unserer Haut" gibt - gelesen habe ich es bis heute nicht.

Aber ich kann sagen die Zeile "du hältst meine Hand" in meinem Gedicht, ist mit guten Erinnerungen verknüpft ….

 

es grüßt die eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry, hallo Sushan,

 

mein Meer ist die Nordsee und vor allem die Ostsee- weiter bin ich nicht gekommen, aber es waren meine liebsten Urlaubsziele .

Und ich muß sagen, das mit dem Älterwerden auch mein Respekt vor diesem großen Wasser wuchs - ähnlich wie du es Sushahn beschreibst.

Aber meine Sehnsucht bleibt …

 

herzliche Grüße von der eiselfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.