Zum Inhalt springen

Drachen Magie


Empfohlene Beiträge

Es raschelt, wispert,

leicht in windbelebten Zweigen,

noch warm entblättert sich

des Sommers prachtvolles Gewand.

 

 

Verhalte Zeit,

bevor die letzte Spur verweht,

halt inne - lausche,

nur für den Moment.

 

 

Es klingt mir so,

wie tiefes Drachenseufzen,

ich müsste lügen spräch’ ich,

ich hörte es nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Carry,

 

zwei wunderschöne erste Strophen. Von mir aus könnte dann tatsächlich Schluss sein, das Ende ein leichtes Schweben, wie die fallenden Blätter in der Noch-Sommer-bald-Herbst-Luft unter der strahlenden Sonne.

 

Für die dritte Strophe fehlt mir der Zugang. Ich weiß auch, dass der Drache in China und darüber hinaus ein Glückssymbol ist, doch erkenne ich im Blätterrauschen für mich kein Drachenseufzen. Für mich wäre auch ein glückverheißender Drache noch zu gewaltig für dieses eher leise Geräusch, dass nur durch die große Menge der Blätter zum echten Rauschen wird. Du sprichst ja selbst in der ersten Strophe vom wispern.

 

Ist aber egal, denn es ist ja deine Assoziation. Ich wüsste auch nicht, welchen Vergleich ich spontan heranziehen würde, statt Drachenseufzen. Wobei mir der Begriff "Drachenseufzen" für sich allein gut gefällt, irgendwie charmant.

 

Ich hätte wahrscheinlich etwas geschrieben "vom wohligen Schauder der Blätter, die der Wind hauchartig zärtlich streichelt", oder so.

 

LG

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ruedi,

 

Tja das ist so eine Sache mit dem Drachenseufzen, ich glaube es manchmal zu hören, wenn der Wind die Blätter rascheln lässt und über die Felder weht.

Die Gedanken treiben Schabernack.

Vielleicht werden dir noch ein paar mehr Drachen (Geschichten) begegnen, wenn du Lust & Laune hast meine Texte zu lesen.

Da dir die Drachen-Magie gefallen hat, worüber ich mich sehr freue, bin ich da voller Zuversicht.

 

Bis bald, lieben Gruß

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.