Zum Inhalt springen

Ich reich dir die Hand, Fremder


Empfohlene Beiträge

Zu dem folgenden Text wurde ich durch "Völkerwanderung" von alterwein und durch "Herbergsuche" von Behutsalem inspiriert:

 

Ich reich dir die Hand, Fremder

 

Gestrandet in

unbekanntem

Raum

eingepfercht

in der Weite

die dich in ihrer

sonnengefluteten

Kaltherzigkeit wärmt

mit

einem Glorieschein

bar allem Humanen

seine Größe

wahrend

festigend

sei willkommen Fremder

im

Gelobten Land

 

 

© Sternwanderer

  • Gefällt mir 3
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

wie schön, dass du zu mir gefunden hast.

 

Nicht jeder kann offenherzig Fremden gegenüber sein und betrachtet sie zunächst mit Skepsis, was durchaus verständlich ist.

 

Was ich hier mehr meine ist die Heuchelei mit der Propaganda von unserer Mitmenschen betrieben wird und wenn es drauf ankommt helfen zu sollen stoben sie in allen Himmelsrichtungen auseinander. Und nix ist mehr mit den milden Gaben, die durchaus nicht auf dem Silbertablett gereicht werden müssen. Und diese Heuchelei wird verteidigt --> den Glorieschein wahrend, festigend! um jeden Preis, für die Selbstdarstellung im Umfeld, als guter Mensch.

 

LG Sternwanderer

 

 

Danke für die Buchstaben -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Sternwanderer,

 

Zeilen die wohl nie ihre Wichtigkeit verlieren..

Dann grüße mir die Fremden, deren Namen ich vergaß..

Ein Zusammenhalt und eine Begegnung von Mensch zu Mensch, die wir alle Menschen sind, ist das so utopisch? Schaut ich mir die aktuelle Lage an, leider ja. Denn es bleibt bei den schönen Worten die auf hässliche Realität stoßen. Offen wird sich zur Menschlichkeit bekannt und dann Menschenrechte "außer Kraft gesetzt". Ja, aber Hauptsache mit Minimalgesten und hübschen Lügen lässt sich das eigene Image ein wenig polieren..

 

Am 21.11.2018 um 12:56 schrieb Sternwanderer:

eingepfercht

in der Weite

Ein Paradoxon das keines ist! Einzig die Realität ist paradox. Dass diese Welt so groß ist und doch zu wenig Raum für Menschlichkeit vorhanden ist.. so groß und doch kein Ort der Heimat wird.. so groß und doch ein Kerker mit Gefängnisgittern der Herkunft.

 

Am 21.11.2018 um 12:56 schrieb Sternwanderer:

sonnengfeluteten

Ich glaube an diesem Wort hapert es immer noch, trotz Perry's Hinweis hat sich da wohl wieder ein Verdreher eingeschlichen :wink:

 

Bin gerade sehr froh, dass ich auf dieses Gedicht gestoßen bin..

Halten wir also die Herzen offen und strotzen der Unmenschlichkeit, die einem im Alltag begegnet, und lassen wir den Gruß eines Fremden uns erreichen!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

ich meine auch, dass solche Inhalte nie ihre Wichtigkeit verlieren, wohl aber übersehen werden. Daher danke ich dir herzlich für das Hervorholen meines alten Textes.

 

Seinerzeit muss ich schlicht und ergreifend vergessen haben meinen Tippfehler auszumerzen. Ich habe es nun nachgeholt. Auch für deinen Nasedraufstupser hab Dank.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,

 

sehr gerne, und wenn du erlaubst werde ich noch einen "Nasedraufstupser" (herrliches Wort!) draufsetzen.

Ich glaube nämlich.. da ist der Wurm drin.. nun fehlt dem "sonnengfluteten" das e!!!

 

Was der Wichtigkeit keinen Abbruch tut... aber dennoch gesagt sei  :grin:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.