Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Carry;

 

Ich war auch erst beim Friedhof, weil vieles dafür sprechen würde , mich hat mehr die Asche dahin tendiert, Urne ..z.B.

 

Aber nach mehrmaligem Lesen bin ich davon abgekommen weil ich nicht möchte dass du

leise weht Herbstwind

raschelnd durch müde Blätter

bringt noch einmal Leben

 

bevor ich schweige

so wie du

nach dem Herbst schweigend zur Asche zerfällst;

 

Deswegen denke ich , dass es hier um den Seelengarten geht, der auf Grund widriger Umstände kein Edengarten ist, sondern ein mit Herbstblättern ausgepolsterter Garten ist und der noch einmal zurückschaut, bevor er im Morgen schweigt;

 

Da die Lilie Sinnbild für Liebenswürdigkeit, Reinheit, Liebe, Fruchtbarkeit, Weiblichkeit, Einheit und Vergänglichkeit ist, denke ich dass das LyI genau diese Charaktere besitzt und daran festhält..

 

mit lieben Grüßen, Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Poeten Mitbewohner,

 

ich danke euch herzlich für euere Beiträge zu meinem Gartentext.

 

In der Tat ist hier eine Ruhestätte von mir gemeint, aber eure anderen Gedanken dazu sind ebenfalls sehr erstaunlich und könnten auch zutreffend sein.

 

Das ist ja das Schöne an der Lyrik, jede/ r kann /darf das herauslesen, wie ihr/ ihm zumute ist oder wie gerade beim Lesen sein /ihr Gemütszustand sein mag.

 

Der Garten ist der letzte Teil einer Trilogie und fängt mit Der Sonntag an, dann folgt Das Haus und letztendlich Der Garten. Es sind meine Gedanken zu einer realen Begebenheit, gemischt mit einer großen Portion Fantasie.

Es freut mich sehr, wenn es euch gefällt, es ist eines von meinen Lieblingstexten

 

Derweil liebe Grüße und einen wundervollen Montag

herzlich eure Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.