Zum Inhalt springen

Machtlos


Empfohlene Beiträge

Machtlos


Winde ziehen

Wolken fliehen
 

Stürme kommen
Gedanken beklommen

 

Wo Orkane sich aufbauen
hat Angst hat mich in den Klauen

 

Hoffnung am Stärken
mit dem Glauben daran
dass mein Hab und Gut
der Naturgewalt
widerstehen kann –

 

der Schiefer klappert

 

© Sternwanderer

  • Gefällt mir 4
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,

 

mir gefällt der Blick auf die Naturgewalten, die den Menschen unterwerfen - er ist machtlos.

Ja, ein Sturm zieht auf am Horizont. Darüber türmt sich dunkel eine Wolkenfront... Bei mir weht es auch schon ordentlich.

Ich musste drei mal lesen, bis ich statt "bekommen" endlich "beklommen" gelesen habe

 

Orkane sich aufbauen

Angst hat mich in den Klauen

 

Bei diesen beiden Versen würde ich mich für eine Ergänzung zum Umbau der Satzstellung entscheiden, als Idee:
Wo Orkane sich aufbauen

hat Angst mich in den Klauen

Aber wie immer und selbstverständlich obliegt die Entscheidung dir :grin:

 

Der abschließende Vers:

der Schiefer klappert

könnte eindrucksvoller kaum sein, lässt er den Leser doch in gebannter und zugleich gelähmter Erwartung zurück. Als müsse man den Atem anhalten..

 

Hoffen wir, dass niemand davon fliegt..

Staunend und gerne gelesen.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

bei meinem ersten Entwurf schrieb ich die beiden Verse genauso, wie du es in deinem Verbesserungsvorschlag beschreibst um langsam,  im Hinblick auf Strophe 3, meine Verwortung zu steigern. Dachte dann aber: Bleib doch noch bei der eher stichwortähnlichen Verdichtung.

 

Und daher freue ich mich stets auf ein Feedback, von dir oder anderen Kollegen, um Irrtümer und Betriebblindheit auszumerzen. Ich sehe, der erste Gedanke ist wie so oft der richtige und verbesser meine Zeilen dahingehend.

 

------------------------------------

 

Der Wind baute sich recht gut auf und die Bäume fielen wie bei jedem normalen Sturm mit orkanähnlichen Böen auch und die Feuerwehren hatten gut zu tun.  Es windet und regnet immer noch ordentlich und der kleine Bach unweit von mir tritt über seine Ufer und sucht sich neue Wege.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.