Zum Inhalt springen

Wenn mich keiner sähe - Der Wunschgedanke


Empfohlene Beiträge

Liebe Sternwanderer,

 

deine Zeilen sind gleichsam bedrückend wie sehnsuchtsvoll träumend.. ergreifend.

Der innere Wunsch von LI, die eigene Blöße, in der so viel Verwundbarkeit liegt, verhüllen zu können, kommt dem Wunsch eines Schutzpanzers nahe, der einen vor Verletzungen von außen schützen soll.

Und irgendwann kriecht man sich immer mehr darin zurück.. sucht zu verschwinden. Wenn niemand einen sieht, niemand die Anwesenheit ahnt, wer könnte einen verletzen?

Dies ist es, was ich in deinen Zeilen lese, und fühle jedes Wort mit.. dieser Wunsch ist mir so nah.

 

vor 4 Stunden schrieb Sternwanderer:

Ach, könnte ich nur in die Himmelferne greifen

Mmh.. muss es nicht "Himmelsferne" heißen, im ersten wie letzten Vers?

---> die Ferne des Himmels ---> Himmelsferne

Bin mir aber auch nicht ganz sicher.

 

Auffallend ist noch eine Sache.. immer mehr versucht LI sich zu verhüllen, bis es selbst nicht mehr weiß, welche Person eigentlich hinter all diesen Verhüllung ist. Wer dies "wahre Ich" ist.

Geht es nicht vielen Menschen so? Die tagtäglich ihre Masken tragen, aus den unterschiedlichsten Gründen, bis sie selbst nicht mehr wissen, was Maske und was wirklich ist? Wir ahnen nur einen Teil von diesem Menschen, der wir doch sind.

Und was... was genau schützen wir dann?

 

Das sehnliche Wünschen verliert sich mehr und mehr im Nicht-Dasein.

Gefällt mir sehr gut..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

 

vielen Dank für deine Lesezeit.

 

- und das Gute ist immer da, das Böse aber auch.

 

 

Der Boden auf dem LI steht ist hart, manchmal zu hart.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

Hallo Lichtsammlerin,

 

du hast die Kernaussage exakt interpretiert, so genau, als ob wir juns gegenseitig zugeflüstert hätten.  Es freut mich, dass dir meine Zeilen so gut gefallen. Danke dafür -

 

 

vor 2 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

bis es selbst nicht mehr weiß, welche Person eigentlich hinter all diesen Verhüllung ist.

 

Das ist nicht ganz richtig, LI weiß noch gar nicht wer es wirklich ist und muss sich erst noch wirklich kennenlernen - ganz für sich allein und ohne Außenstehende.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Wir ahnen nur einen Teil von diesem Menschen, der wir doch sind.

 

Ganz genau -

 

 

vor 2 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Und was... was genau schützen wir dann?

 

 

Wir schützen uns selbst.

 

 

Ich hatte zuerst - Himmelsferne - stehen und eliminierte das -s- dann wieder und füge es nun wieder ein.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

Hallo Freiform,

 

hab Dank für deine Begleitung, die mir immer willkommen ist.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo avalo,

 

vor 10 Stunden schrieb avalo:

Hallo Sternwanderer,

das wäre überhaupt nicht gut, ich würde viel verpassen

 

Du alter Charmeur -

 

vor 10 Stunden schrieb avalo:

jeder hat sie im Herzen

 

- und kann sie spüren, mit ein wenig Aufmerksamkeit

 

 

Danke für die "Gefällt mir" an: @Freiform  @avalo  @Gina  @Lichtsammlerin  @Sonnenuntergang  @Melda-Sabine Fischer  und  @Devils.darling.

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.