Zum Inhalt springen

Schön! Einfach nur schön! :)


Anonyma

Empfohlene Beiträge

Hallo Anonyma,

 

ja, eine wundervolle Aussage steckt dahinter.

Ob der Gedanke, dass sich Leben verschenken lässt, nun folgerichtig ist, sei an anderer Stelle diskutiert, ich denke die übertragene Bedeutung hat ihre Wirkung erzielt!

 

Leben lassen - sich am eigenen Leben wie am Leben anderer Geschöpfe zu erfreuen, eine gute Voraussetzung für innere Zufriedenheit.

 

vor 56 Minuten schrieb Anonyma:

Das ist so unglaublich schön! Ich würde, im vollen Ernst, Jahre meines Lebens dafür geben, dass ein Mann ein einziges Mal so etwas Wunderschönes zu mir sagt ... :heart: *Seufz*

Warte nicht auf irgendwen der irgendwann irgendwie vielleicht etwas ähnlich annähernd oder gleichsam Wunderschönes zu dir sagt... du kannst es dir ja selbst sagen! Die Blumen am Wegesrand bestaunen und ihre Schönheit leben lassen, dir selbst das Leben schenken :thumbsup:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

ja, eindeutig - die übertragene Bedeutung, die macht es aus. Zumindest für mich. Liegt vielleicht auch daran, dass es eigentlich heißt, Männer wären romantischer als Frauen. So nach dem Motto: Männer = Romatiker, Frauen = pragmatische Praktikerinnen. Hmmm - dann hatte ich wohl eine Überdosis Pech gepachtet. Ich schreibe einfach nicht, wie unromantisch mein Ex war. Ich schreibe nur, dass er die Inkarnation der Anti-Romantik war. Die Details lasse ich mal weg - möge auf ewig der Mantel des Vergessens darüber ausgebreitet sein ... :biggrin:

 

vor 20 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Warte nicht auf irgendwen der irgendwann irgendwie vielleicht etwas ähnlich annähernd oder gleichsam Wunderschönes zu dir sagt... du kannst es dir ja selbst sagen! Die Blumen am Wegesrand bestaunen und ihre Schönheit leben lassen, dir selbst das Leben schenken :thumbsup:

*Grübel* Vielleicht mache ich es ja deshalb - das mit dem Gedichte schreiben, meine ich. Wer weiß? Kann ja sein, dass ich da noch ein Defizit aufzuarbeiten habe. :crying: Ich mache natürlich nur Spaß. :classic_laugh:

 

Aber in einer Hinsicht hast du den Punkt getroffen, ohne es zu wissen. Ich bin gegen Schnittblumen und gegen Blumenpflücken. Weil ich denke, dass Blumen, also Pflanzen generell, auch Lebewesen sind. Und dass es keine Rolle spielt, was Pflanzen nun fühlen oder nicht fühlen. Jedenfalls fallen Schnittblumen für mich persönlich tatsächlich unter die gleiche Kategorie wie Pelzmäntel. Ein Lebewesen nur deshalb zu töten, damit man es anschauen kann - das halte ich für falsch. Und für mich sind Pflanzen eben auch keine 'Dinge' ohne Gefühle. Die haben sicher welche - nur eben so andere, dass wir Menschen sie überhaupt nicht vergleichen und damit auch nicht verstehen/begreifen können. Jedenfalls haben wissenschaftliche Tests ergeben, dass Pflanzen ein Gedächtnis haben, dass sie olfaktorisch miteinander kommunizieren und dass sie auch auf Gefahren und Bedrohungen reagieren. Sie haben also Wahrnehmungen und Erinnerungen. Sind eben keine Steine am Wegesrand. Essen müssen wir. Lebewesen in der Vase beim Ausbluten und Verwesen zuschauen - nicht. Ja, ich weiß, ungewöhnlich, aber für mich sind Veganer keine besseren Menschen. Denn gerade die Argumentation, dass Pflanzen keine Schmerzen fühlen, keine Gefühle haben, keine Seele haben, so etwas wie 'Instinkt-Automaten' sind - das ist genau die gleiche Argumentation, wie sie so lange bei Tieren der Fall war. Daher überzeugt mich das persönlich nicht. Im Zweifel für die Seele - bewusst essen. Nichts verschwenden, nichts, was essbar ist, einfach wegwerfen, nicht mäkelig sein. Davon halte ich viel mehr. Meine Entscheidung: Respekt. Für andere Lebewesen. Fressen und gefressen werden, das ist die Natur. Daran ist nichts Falsches. Am achtlosen Wegwerfen, weil z. b. ein kleiner 'Makel' an einem Apfel ist, daran ist nichts Richtiges. Auch nicht am Vernichten von Lebensmitteln, um Preise stabil zu halten.

 

LG,

 

Anonyma

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

"Das ist so unglaublich schön! Ich würde, im vollen Ernst, Jahre meines Lebens dafür geben, dass ein Mann ein einziges Mal so etwas Wunderschönes zu mir sagt ...  *Seufz*"

 

Lässt sich machen; 

Ich habe heute ein paar Blumen nicht gepflückt, um dir ihr Leben zu schenken.

 

 

Bidde

  • Gefällt mir 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.