Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Medien

 

Wieso hasst du mich?

Kehre bitte wieder in dich.

Sei doch nicht voller Zorn

Und stoß mich nicht mit deinem Horn.

 

Wie sollte ich dich denn auch anders sehen?

Mit dieser Darstellung der Medien.

Löse auf die Vorurteile in mir!

Zeige das Gegenteil von dir!

 

Zeige hier,

Was steckt in dir?

Überzeuge mich, dass du nicht so bist,

Wie es in den Medien zu sehen ist.

 

17. Februar 2019

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lady_M,

ein sehr interessanter Text wie ich finde!
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll das Li jemanden davon überzeugen, das er nicht so ist, wie es die Medien im Allgemeinen darstellen, wobei du hier nicht explizit darauf eingehst wer das Li ist.

Hier stellt sich natürlich die Frage, wer in der Beweispflicht ist. Für mich sind es häufig die Medien, die für Auflage gerne mal vorverurteilen, solange sie damit eine Euro machen können. Als Journalist sollte man eigentlich dem Credo folgen, Wahrheit vor Auflage. Das scheint bei vielen Journalisten in Vergessenheit geraten zu sein.
Durch die hohe Akzeptanz von Schund Blättern wie der „Bild“ Zeitung oder dem „Express“ in der Bevölkerung, scheint die Verlockung für Journalisten groß zu sein, deren Beispiel zu folgen, anstatt ihre Arbeit anständig zu machen.

Wenn ich das LI wäre, würde ich den Finger heben, aber das habe ich jetzt nicht geschrieben….:whistling:
 

Sollte ich den Text falsch interpretiert haben, wäre ich für eine Richtigstellung dankbar!
 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... man bekommt ein Bild von den Medien vermittelt, dass sich in den Kopf setzt. Was soll man damit machen? Egal, ob falsch oder richtig - was soll man sonst machen, als nachfragen? Aber ist es nicht die Art und Weise, die den Unterschied macht? 

 

Überzeuge mich, dass du nicht so bist 

 

hmmm...Einladung oder Aufforderung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.