Zum Inhalt springen

Warten am Fluss


Empfohlene Beiträge

Hallo Carry,

 

deine Zeilen lassen mich an mein Flüsschen denke, wo ich so oft sitze und die Gedanken fließen lassen, wo alles zur Ruhe kommt..

"dann lasse sie los." - das ist ein starker Wunsch, eigentlich eine Aufforderung. Gar nicht so leicht.. Aber das Bild gefällt mir wieder sehr gut, die Gedanken fließen zum Horizont, ins Meer, werden zum Rauschen der Ozeane auf einer großen Welt. Doch nur ein Tropfen im großen Meer. Dabei schienen sie einem so schwer und von Gewicht, als hinge die Welt daran. Doch nur ein Tropfen im großen Meer..

 

Ich lese die Zeilen mehr als inneren Dialog, aber genauso gut kann natürlich eine weitere Person gemeint sein.

In der letzten Strophe würde ich es so verstehen, dass das LI wieder bei sich selbst ankommen will - solange muss es warten. Wenn die Gedanken weit geströmt sind, die Schwere aufgegangen ist, dann taucht hinter der Himmelslinie in einer anderen Zeit wieder der Teil des LI auf, der zu sehr versunken war, in dieser Schwere.

Aber das sind natürlich nur meine Gedanken dazu.

 

Sehr gerne gelesen!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Lichtsammlerin:

Hallo Carry,

 

deine Zeilen lassen mich an mein Flüsschen denke, wo ich so oft sitze und die Gedanken fließen lassen, wo alles zur Ruhe kommt..

"dann lasse sie los." - das ist ein starker Wunsch, eigentlich eine Aufforderung. Gar nicht so leicht.. Aber das Bild gefällt mir wieder sehr gut, die Gedanken fließen zum Horizont, ins Meer, werden zum Rauschen der Ozeane auf einer großen Welt. Doch nur ein Tropfen im großen Meer. Dabei schienen sie einem so schwer und von Gewicht, als hinge die Welt daran. Doch nur ein Tropfen im großen Meer..

 

Ich lese die Zeilen mehr als inneren Dialog, aber genauso gut kann natürlich eine weitere Person gemeint sein.

In der letzten Strophe würde ich es so verstehen, dass das LI wieder bei sich selbst ankommen will - solange muss es warten. Wenn die Gedanken weit geströmt sind, die Schwere aufgegangen ist, dann taucht hinter der Himmelslinie in einer anderen Zeit wieder der Teil des LI auf, der zu sehr versunken war, in dieser Schwere.

Aber das sind natürlich nur meine Gedanken dazu.

 

Sehr gerne gelesen!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Liebe Lichtsammlerin,

 

Herzlichen Dank,

für deinen ausführlichen Kommentar und fürs Gernegelesen.

 

Es wäre sicherlich auch eine Möglichkeit, dass das LI zu sich selber spricht, das gefällt mir auch gut. Aber meine Gedanken hatten jemanden im Sinn, dem das LI gut zureden will, weil es das LD kennt und weiß wie es dem LD zu Mute ist.Ein Hoffnungsschimmer am Ende der Brücke.

 

Lieben Gruß Carry

 

 

Hallo Freiform, ich habe das absichtlich so geschrieben .

Wo das Wasser Meer mehr wird.

Wo sich die Gedanken sammeln und treffen.

 

Auch dir lieben Dank Lieber Freiform

fürs Gedanken machen , es freut mich natürlich, wenn du es gerne gelesen hast.

 

Derweil lieben Gruß

Carry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry

 

Ich finde dein Gedicht auch sehr schön

 

-die 3 strophe ist mir in gedanken etwas getrennt von den ersten 2,vielleicht würde ich mich da auch auf das warten auf die gedanken konzentrieren, oder auf einen Traum oder Erfüllung die auf sie warten und nicht auf eine Person,

aber trotzdem sehr schön ist auch so das Gedicht

 

Liebe Grüße

 

Sonnenuntergang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

Hallo Carry

 

Ich finde dein Gedicht auch sehr schön

 

-die 3 strophe ist mir in gedanken etwas getrennt von den ersten 2,vielleicht würde ich mich da auch auf das warten auf die gedanken konzentrieren, oder auf einen Traum oder Erfüllung die auf sie warten und nicht auf eine Person,

aber trotzdem sehr schön ist auch so das Gedicht

 

Liebe Grüße

 

Sonnenuntergang

Liebe Dame Sonnenuntergang,

 

es widerstrebt mir Liebe Sonnenuntergang zu schreiben, das schreibt sich sehr seltsam, genau wie bei ( Herr) Freiform.:smile:

 

Nun aber zum Text, es steht jedem frei, diese Zeilen zu lesen, wie er oder sie das empfinden mag. Alles passt, wie es euch gefällt. Und das meine ich auch durchaus  positiv.

Wenn die die 3. Strohfe seltsam erscheint, dann werde ich zum besseren Verständnis mal einen Text posten, der das möglicherweise erklären könnte.

Es ist so: in diesem Leben besteht keine Möglichkeit zusammenzufinden, jedoch vielleicht im nächsten Leben.

 

Gerdae als ich hier schreibe, denke ich plötzlich: wo kommen all die Sterne her?

Ernsthaft.

Meine Gedanken wandern schon wieder.

 

Danke für deinen Besuch bei mir, es freut mich wenn dir mein Text gefällt.

Liebe Grüße

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.